09.03.12 20:04 Uhr
 3.675
 

München: Jahrelanger Zoff wegen "Pumuckl" endlich zu Ende

Es gab jahrelang Streit wegen der bekannten Figur "Pumuckl". So haben sich die Zeichnerin Barbara von Johnson und die Erfinderin und Autorin Ellis Kaut angefeindet.

Johnson traf sich nun mit der Tochter von Kaut und beide Frauen sprachen sich aus. Ellis Kaut konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht selbst dabei sein, ist aber mit dem geschlossenen Frieden einverstanden.

Zu ihrem 70. Geburtstag wird sich Barbara von Johnson mit dem Besitzer des Pumuckl- Museums treffen. Die Tochter der Autorin, Ellis Kaut, wird auch dabei sein. Das Museum soll neu eröffnet werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: olaf38
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: München, Streit, Ende, Pumuckl, Ellis Kaut, Barbara von Johnson
Quelle: www.tz-online.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen