09.03.12 19:06 Uhr
 80
 

Baumängel: Duisburger Lehmbruck-Museum ab sofort geschlossen

Das Duisburger Lehmbruck Museum ist aktuell wegen Baumängeln geschlossen worden. Die Bauaufsicht beanstandete Deckenplatten aus Plexiglas. Diese könnten theoretisch herab fallen.

Im Lehmbruck-Trakt wurde ein Geländer beanstandet. Hier könnte Gefahr für Kinder bestehen.

"Das Immobilienmanagement Duisburg wird ab Montag alles dafür tun, dass das Haus wieder für Publikum geöffnet werden kann", sagte Stadtdirektor Peter Greulich.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Museum, Bau, Mangel, Schließung
Quelle: www.emsdettenervolkszeitung.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundestag verabschiedet Kindergeld-Erhöhung um zwei Euro
Bundestag: Sozialhilfe für EU-Ausländer eingeschränkt
Einigung über Kaiser`s Tengelmann - Verbraucher sind die Verlierer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen
Zugunglück von Bad Aibling: Staatsanwaltschaft fordert vier Jahre Haft
Brand in Asylunterkunft - Heilbronner Staatsanwaltschaft setzt Belohnung aus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?