09.03.12 18:07 Uhr
 2.226
 

Erkältungswelle überrollt Deutschland

In diesem Jahr plagt eine Erkältungswelle die Deutschen. Speziell starker Husten über einen langen Zeitraum mache der Bevölkerung zu schaffen. Die Arztpraxen sind dadurch doppelt so voll wie sonst.

Allerdings ist es nicht, wie viele meist denken, eine Grippeinfektion (Influenza), sondern nur eine langwierige Erkältung, die von selber wieder weggeht und nicht gefährlich ist.

Gegen den Husten helfe nur Zeit und ausreichend Schlaf. Zudem helfen Medikamente, um die Beschwerden wie Husten und Schnupfen zu lindern.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: oPoSpi
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Deutschland, Welle, Erkältung, Symptome
Quelle: www.stern.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.03.2012 20:14 Uhr von fraro
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Was? Nicht gefährlich - das sind ja mal ganz neue Töne!
Ich wollte gerade in die Apotheke und mich mit Medikamenten eindecken, dabei brauche ich nur schlafen ;-)
Kommentar ansehen
09.03.2012 21:16 Uhr von T0b3
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Wird doch eh alles übertrieben. Meine letzte Influenza hab ich mit Kaffee auskuriert und ich lebe immernoch. So viel dazu.
Kommentar ansehen
09.03.2012 22:19 Uhr von alma25
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
dann kann ich mich ja wieder darauf einrichten das es mich auch wieder trifft. Wie immer halt.
Kommentar ansehen
09.03.2012 23:26 Uhr von SilentPain
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
hier! huste mir seit ein paar wochen die bronchien ins nirvana^^
aber geteiltes Leid ist halbes Leid
hab gleich mal mit ner Hustsalve begonnen...
Kommentar ansehen
10.03.2012 04:25 Uhr von News-Destroyer
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Bloss kein Antibotika ! Wer nur diesen starken Huste hat, braucht in der Regel kein Antibiotika. Das ist der Respiratory Syncytial Virus.

Sehr gut hilft Gripp Heel.
Kommentar ansehen
10.03.2012 05:10 Uhr von ZiemlichBelanglos
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
WOW. Und Nachts isses dunkel oder wie?
Voll die Verschwörung. Glaubt denen nix. Der nächste Satz is falsch. Der Vorige ist wahr.
Kommentar ansehen
10.03.2012 10:56 Uhr von Pilot_Pirx
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Korrektur: Die Arztpraxen sind dadurch doppelt so voll ALS wie sonst.;)

Hatte auch die letzte Woche das Gefühl, daß bei mir eine Erkältung im Anmarsch ist, hat sich aber zum Glück wieder gelegt (bin ein paar Tage eher ins Bett und so^^)

[ nachträglich editiert von Pilot_Pirx ]
Kommentar ansehen
10.03.2012 11:45 Uhr von Nebelfrost
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sehr sinnvolle news. etwa genauso sinnvoll wie dies hier:

dunkelheit in der kommenden nacht!

wie jetzt durch zahlreiche wetter- und nachrichtendienste bekannt wurde, wird für kommende nacht dunkelheit erwartet. man geht davon aus, dass diese nicht nur deutschland, sondern sogar ganz europa betreffen könnte. die dunkelheit wird für eine geringere sichtweite und auch für erhebliche behinderungen im straßenverkehr sorgen. "eine der wirksamstern schutzmaßnahmen gegen dunkelheit ist das einschalten von licht", so dr. rolf heller vom deutschen wetterdienst. er geht jedoch davon aus, dass die dunkelheit nur einige stunden andauern wird. danach werde es wieder hell.
Kommentar ansehen
10.03.2012 12:00 Uhr von Fischgesicht
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
wo ist das problem: wir sind alle krankenversichert. 1 woche zuhause schön die krankheit auskurieren, tee trinken, gesund werden und wieder voll durchstarten. das besagt der gesunde menschenverstand...

aber nöööööö, "ich muss, ich muss", "ich rette den staat und die firma", "ich bin der beste", "ich bin der größte arschkriecher", "ich lass mir sogar in den a..."
Kommentar ansehen
10.03.2012 12:39 Uhr von Pilot_Pirx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Matthias1979: war ein Schääärz;)
Kommentar ansehen
10.03.2012 19:22 Uhr von Otis1983
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Chemtrails: Guckt mal in den Himmel...Möchte nicht wissen was alles mit diesen "Chemtrails" ausgestreut wird...Das Volk is doch seit Monaten Dauer krank.In den letzten Monaten hat diese "Verseuchung" extreme Ausmaße angenommen.Selbst Ex-Mitarbeiter solcher Chemtrail-Gift-Mischer haben sich inzwischen zu Wort gemeldet und erklärt was alles für Giftstoffe, Impfstoffe, Viren, ect. in diesen Streifen (die die meisten von euch bestimmt noch nicht einmal von normalen Kondensstreifen unterscheiden können) drinnen ist.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Islamwissenschaftlerin Lamya Kaddor hält viele Flüchtlinge für frauenfeindlich
AfD-Politikerin: Kanzlerin trägt Mitschuld an Mord an Freiburger Studentin
Vorsätzlicher Bankrott? Ex-Drogeriechef Anton Schlecker muss auf die Anklagebank


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?