09.03.12 17:21 Uhr
 580
 

Neue Xbox angeblich ohne Laufwerk und schon 2013

Gerüchte zu den Next-Generation Konsolen gibt es zur Zeit wie Sand am Meer. Eines der neusten Gerüchte beschäftigt sich mit dem Nachfolger der Xbox 360. Wie die Website MCV erfahren hat, soll die "Xbox 720" kein CD-Laufwerk und auch kein optisches Laufwerk besitzen.

Stattdessen setzt man auf eine "Kompatibilität mit einer Art von auswechselbaren Solid-State Kartenspeicher", heißt es von der Quelle, die einen der striktesten Geheimhaltungsverträge unterschrieben haben will. Zudem berichtet MCV von einem Release der neuen Xbox im Jahr 2013.

Microsoft wollte zu den Gerüchten keinen Kommentar abgeben und bezieht sich stattdessen auf den Lebenszyklus der Xbox 360: "Wir denken immer darüber nach, was als nächstes für die Plattform kommen könnte und wie man dem Lebenszyklus trotzen kann."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Prevailer
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Xbox, Konsole, Laufwerk, MIcrosoft
Quelle: jpgames.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hamburg: Gerichtsurteil - Kein Datenausgleich zwischen Facebook und WhatsApp
Lara Croft ist zurück: "Tomb Raider" kann nun im Browser gespielt werden
Achtung beim Druckerkauf: so zocken Hersteller ab

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.03.2012 17:54 Uhr von Darth Stassen
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Mit einem Kartenspeicher kann ich ja noch gut leben, solange es überhaupt ein Speichermedium gibt.
Aber kein optisches laufwerk bedeutet wohl auch, dass die Abwärtskompatibilität wohl nicht vorhanden sein wird, was ich doch recht schade fände. Gerade die 360 ist ja nicht unbedingt für ihre Langlebigkeit bekannt, was macht man dann denn, wenn man in einigen jahren mal wieder ein Spiel spielen will, aber die 360 nicht mehr funktioniert?
Kommentar ansehen
09.03.2012 18:17 Uhr von Aggronaut
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
sollte man keine: gebraichten spiel mehr kaufen können hat sich das thema für mich erledigt.
Kommentar ansehen
09.03.2012 18:29 Uhr von Prevailer
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
jap kein gebrauchtwarenmarkt ist das ziel der meisten entwickler...
Kommentar ansehen
10.03.2012 15:30 Uhr von KevinsComputer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
PSP Go: Man hat ja bei Sony gesehen das der Markt so etwas nicht will.

Bin gespannt ob MS mit der Geschichte auf die Nase fällt.
Kommentar ansehen
17.03.2012 17:43 Uhr von freak1982
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Dann können die ja gleich nen Handhelden rausbringen.

Wenn Microsoft echt der Meinung sein sollte die Xbox ohne Laufwerk rausbringen zu müssen ist die Xbox für mich gestorben ;o)

Die sollten sich mal lieber überlegen ob sie evtl. ein Blu Ray Laufwerk mit einbauen das wäre effektiver ;o)

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Essen: Mann bei Ruhestörungeinsatz von Polizisten erschossen
United Airlines: Passagiere, die Platz freigeben, bekommen bis zu 10.000 Dollar
Israelischer Angriff? Heftige Explosion an Flughafen von Damaskus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?