09.03.12 14:26 Uhr
 2.442
 

Piratin Marina Weisband zu Frauenquote: "Geschlecht gehört ins Bett, nicht in Politik"

Passend zum gestrigen Internationalen Frauentag diskutierten Arbeitsministerin Ursula von der Leyen, Journalistin Wibke Bruhns und Piraten-Politikerin Marina Weisband über das Thema Frauenquote.

Weisband hält davon nichts, sie sagte klipp und klar: "Das Geschlecht gehört ins Bett, nicht in die Politik."

Auch zum Thema Zapfenstreich hatte die 24-Jährige eine klare Wortwahl, denn diesen hält sie nur für eine männliche Machtdemonstration nach dem Motto: "Ich lass meine Eier richtig raushängen."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Politik, Bett, Geschlecht, Frauenquote, Marina Weisband, Frauentag
Quelle: www.welt.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.03.2012 14:36 Uhr von LocSta
 
+58 | -1
 
ANZEIGEN
Korrekt: Stimme vollkommen überein
Kommentar ansehen
09.03.2012 14:38 Uhr von 3i5bi3r
 
+21 | -13
 
ANZEIGEN
Was sollen die denn im Bett? Da können sie nicht kochen...

/ironie off
Kommentar ansehen
09.03.2012 14:40 Uhr von sicness66
 
+33 | -1
 
ANZEIGEN
Klare Worte: und kein rumeiern. Mehr davon!
Kommentar ansehen
09.03.2012 15:14 Uhr von tinycities
 
+22 | -1
 
ANZEIGEN
@3i5bi3r: geht nicht um die frau ansich, nur darum dass eine frauenquote, die gegenüber den männer meiner meinung nach diskriminierend ist, in der politik komplett falsch am platz ist.
Kommentar ansehen
09.03.2012 15:29 Uhr von derSchmu2.0
 
+4 | -27
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.03.2012 15:38 Uhr von Showtek
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
gut geantwortet!
Kommentar ansehen
09.03.2012 15:41 Uhr von Ghostwriter63
 
+11 | -7
 
ANZEIGEN
Emanzipation schön und gut: aber von alleine wird die Küche jetzt auch nicht sauber...
Kommentar ansehen
09.03.2012 16:16 Uhr von Baststar
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Wir wollen kochen! Gleichberechtigung für Männer!!

Gestern haben erstmal alle Piraten den Weltfrauentag bei Beckmann geguckt ^^

[ nachträglich editiert von Baststar ]
Kommentar ansehen
09.03.2012 17:14 Uhr von jaycee78
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Manche Geschlechter gehören an den Herd: und nicht in die Politik.

;)) nur ein Scherz.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben