09.03.12 12:47 Uhr
 3.097
 

Warnhinweise auf Zigarettenschachteln werden ergänzt

Die bekannten Warnhinweise auf Zigarettenschachtel werden durch 14 weiter ergänzt. Das beschloss die EU-Kommission am vergangenen Mittwoch.

Zukünftig sind die Hersteller verpflichtet, vor Zahnschäden, Mund- und Halskrebs sowie dem Risiko zu erblinden zu warnen. Außerdem, dass Kinder von Rauchern selbst zu Raucher werden können.

Die neuen Warnhinweise zeigten sich bei Tests am effektivsten. Generell müssen die Hinweise von Zeit zu Zeit überarbeitet werden, um eine Wirkung zu zeigen. Auch weil die Wissenschaft auf immer neue Erkenntnisse stößt, so die EU-Kommission.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Fauxpas
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Zigarette, Neu, Aktualisierung, Warnhinweis, Zigarettenschachtel, EU-Komission
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.03.2012 12:52 Uhr von Seravan
 
+38 | -0
 
ANZEIGEN
wirksamkeit belegt: Kunde zum Verkäufer: Ich hätte gerne " Rauchen lässt ihre Haut altern" und nicht "Rauchen führt zur Impotenz"
Kommentar ansehen
09.03.2012 12:57 Uhr von sumpfdotter
 
+37 | -7
 
ANZEIGEN
Komischerweise gibt es viel mehr alte Raucher: als alte Ärzte...
Kommentar ansehen
09.03.2012 13:03 Uhr von Rechthaberei
 
+8 | -18
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.03.2012 13:13 Uhr von Lucotus
 
+45 | -5
 
ANZEIGEN
Neue Warnhinweise auf Autos: "Diese Maschine kann durch ihre kinetische Energie tödlich sein"

auf Kettensägen: "Achtung! Nicht versuchen die Kette mit der Hand zu stoppen!"

auf Eintopfdosen ( besondere Anordnung des ZdJ): "Achtung! Eintopf war das Lieblingsessen von Adolf Hitler!"


Wie wäre es mit einem Universal-Warnhinweis:
"Achtung! Dieser Gegenstand hat kein Gehirn! Benutzen Sie Ihr eigenes!"
Kommentar ansehen
09.03.2012 13:54 Uhr von mappin
 
+19 | -4
 
ANZEIGEN
Aha! Kinder von Rauchern können also auch Raucher werden. Interessant - die von Nichtrauchern etwas nicht???
Kommentar ansehen
09.03.2012 14:03 Uhr von LoneZealot
 
+3 | -40
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.03.2012 14:04 Uhr von Jlaebbischer
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
Lucotus: Ich hab bereits Kettensägen gesehen, bei denen eben dieser Warnhinweis angebracht war ;)

Und die Maschine ohne Hirn ist auch beliebt.
Kommentar ansehen
09.03.2012 14:19 Uhr von LoneZealot
 
+2 | -29
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
09.03.2012 14:34 Uhr von hennerjung
 
+15 | -0
 
ANZEIGEN
Purer Sarkasmus: Wenn alle Raucher mit dem Rauchen aufhören würden, dann wäre der Staat fast pleite. Schäuble steckt da 14,5 Milliarden €uro jedes Jahr ein.

Und ganz merkwürden, die EU subventioniert Tabakbauern...

Ein Schelm, wer sich dabei böses denkt.

[ nachträglich editiert von hennerjung ]
Kommentar ansehen
09.03.2012 14:39 Uhr von Floppy77
 
+24 | -0
 
ANZEIGEN
Sowas bringt doch keinen vom Rauchen ab. Wieviele verschiedene Sprüche gibts dann und wann kommt das Sammelheft von Panini?
Kommentar ansehen
09.03.2012 16:32 Uhr von Surrender
 
+4 | -15
 
ANZEIGEN