09.03.12 12:13 Uhr
 258
 

Barack Obama prüft mögliches Eingreifen der USA in Syrien

In den USA findet derzeit ein Umdenken statt. Bis vor wenigen Tagen kam es für Barack Obama nicht in Frage, in Syrien einzugreifen. Nun jedoch ordnete er an, die Möglichkeit eines militärischen Eingreifens zu prüfen.

Wie Generalstabschef Martin Dempsey vor dem Senatsausschuss bekannt gab, zählen unter Anderem humanitäre Missionen, Überwachung der Seewege, Flugverbotszonen und begrenzte Luftschläge dazu.

US-Verteidigungsminister Leon Panetta sprach gleichzeitig vor dem Senatsausschuss und warnte vor einem Eingreifen. Dies könnte den Bürgerkrieg in Syrien nur noch weiter anheizen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Fauxpas
Rubrik:   Politik
Schlagworte: USA, Barack Obama, Syrien, Eingreifen
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Barack Obama warnt Donald Trump in seiner letzten Rede vor Invasionen
Bob Dylan gibt auch Barack Obama Korb: Keine Nobel-Ehrung im Weißen Haus
Laut Barack Obama wird seine Frau niemals für die US-Präsidentschaft kandidieren

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.03.2012 20:10 Uhr von Sonny61
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Obama wird sich schon dafür entscheiden. Denn Krieg bringt immer Arbeitsplätze in der Rüstungsindustrie und senkt die Arbeitslosenzahlen - oder nicht?!
Kommentar ansehen
09.03.2012 20:25 Uhr von usambara
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
der Exodus einer Millionenstadt http://www.youtube.com/...
@benjaminx
Assads Vater hat vor genau 30 Jahren 30.000 Menschen in Hama abgeschlachtet, er selbst ist seit heute bei 10.000
...und solche Schweine deckst du mit deinen Verschwörungstheorien, pfui.

[ nachträglich editiert von usambara ]

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Barack Obama warnt Donald Trump in seiner letzten Rede vor Invasionen
Bob Dylan gibt auch Barack Obama Korb: Keine Nobel-Ehrung im Weißen Haus
Laut Barack Obama wird seine Frau niemals für die US-Präsidentschaft kandidieren


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?