09.03.12 06:58 Uhr
 8.120
 

Komplett kahl oder richtiger Busch? - Intimrasuren begeistern ganze Kulturen

Heutzutage rasieren sich Frauen und Männer oft vollständig den Intimbereich. Es gibt jedoch auch Mode-Frisuren, wie beispielsweise den "Brazilian Cut" oder "Hollywood-Style". Doch das war nicht immer so. Im 18. Jahrhundert hieß es noch, dass man gesund war, wenn man volles Schamhaar hatte.

Bei den alten Ägyptern aus früheren Zeiten gab es jedoch bereits die Intimtasur. Noch heutzutage steht die Schambehaarung in Afrika und der Südsee für Fruchtbarkeit. Japanische Frauen strahlen mit einem behaarten Intimbereich Stärke aus.

"Trends - die können sich wieder ergeben. Es ist denkbar, dass es irgendwann wieder die Natürlichkeitswelle gibt", erklärt Medizinpsychologe Prof. Dr. Elmar Brähler von der Universität Leipzig.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Frisur, Intimbereich, Schamhaar, Intim
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schüler geben gefundene 30.000 Euro ab und bekommen Schokolade als Finderlohn
Diese Vornamen finden Männer bei Frauen am attraktivsten
Calgary: Sieben Pinguine in Zoo ertrunken, obwohl sie sehr gute Schwimmer sind

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.03.2012 08:19 Uhr von Bender-1729
 
+28 | -2
 
ANZEIGEN
Selten war das Autorenraten einfacher
Kommentar ansehen
09.03.2012 08:44 Uhr von Marco Werner
 
+20 | -7
 
ANZEIGEN
Naja...das kommt letztendlich: auf den eigenen Geschmack und den jeweiligen Typ der Person an. Wer einen eh schon fast kindlich anmutenden Körperbau hat,sollte nicht auch noch komplett rasiert sein. Ich persönlich fänd´s abtörnend,wenn meine Partnerin aussieht,als hätte sie gerade erst den Schulranzen aus der Hand gelegt...
Kommentar ansehen
09.03.2012 08:59 Uhr von sv3nni
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
rasieren? inzwischen is doch eher Brazilian Waxing angesagt ;)
Kommentar ansehen
09.03.2012 09:02 Uhr von HubuMubu
 
+15 | -2
 
ANZEIGEN
Intimrasur bei Männer gefällt mir überhaupt nicht. Ein wenig stutzen ist gut aber ganz weg sieht merkwürdig aus. Ausserdem kratzt es an entscheidenden Stellen wenns nicht ganz frisch rasiert ist.
Das man dann mal hier und da ein Härchen im Mund hat finde ich auch nicht schlimm.

Persönlich als Frau bevorzuge ich eine komplette Rasur bei mir. Nicht aus ästhetischen Gründen sondern weil es praktischer ist als sich ein Muster reinzurasieren und ich fühle mich wohler und "frischer" ohne Haare.
Kommentar ansehen
09.03.2012 09:51 Uhr von Maedy
 
+6 | -8
 
ANZEIGEN
Aus meinem Bekanntenkreis: weiß ich,dass Haare stutzen im Winter irgendwie Gang und Gebe ist.Erst,wenn es wärmer wird wird wieder regelmäßig enthaart.Ich persönlich finde Männer mit total nacktem Intimbereich irgendwie lächerlich.
Kommentar ansehen
09.03.2012 11:20 Uhr von Ali Bi
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Ja super doll Crushial, super news

**GÄÄÄÄHN**
Kommentar ansehen
09.03.2012 15:47 Uhr von tw309
 
+5 | -7
 
ANZEIGEN
Auf Nacktschnecken: stehe ich überhaupt nicht. Da kommt es mir vor als ob ich mit nem Kind ins Bett gehe. Nein Danke. Gestutzt oder Streifen ist alles ok, aber ganz kahl...... Nein Danke
Kommentar ansehen
09.03.2012 21:11 Uhr von Mankind3
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
chorkrin: dieses hygiene geschwafel ist einfach nur Schwachsinn. Wenn du dich jeden Tag wäschst, ist es sowas von egal ob du da einen Busch hast oder nicht, durch die Haare wird das nicht unhygienischer.
Kommentar ansehen
10.03.2012 01:48 Uhr von Prismama
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
rofl: 2. Absatz: Intimtasur - jawoll, einfach die haare in unerwünschten regionen wegtasern :D bestimmt angenehm *g*

[ nachträglich editiert von Prismama ]
Kommentar ansehen
10.03.2012 02:49 Uhr von kreuzassdunase
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
ich will keine haare im mund, sollte die partnerin da unten was von mir wollen sollte sie es mir gleich tun.... das letzte mal hatte ich vor 10 jahren was haariges im mund. ich denke es gibt keinen natürlichkeits-trend.. wenn, dann bin ich zum glück im falschen/richtigen kreise...
Kommentar ansehen
10.03.2012 04:46 Uhr von ZiemlichBelanglos
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Alter! Andere Kulturen und so. Da definiert sich alles über Sexualität, alter!
Wir Detuschen sind ja völlig normal. Aber die andern, die sin völlig nich normal, is klar. Das lässt sich auch über so ne "News" aussagen. Eh. Kulturen, Alter!

(Die Wahrheit ist ein Pferd, dass ich nicht essen möchte)

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben