08.03.12 20:22 Uhr
 122
 

Griechenland-Schuldenschnitt: Mehrheit der privaten Gläubiger stimmt zu

Griechenland hat nun bekannt gegeben, dass rund 75 Prozent der privaten Gläubiger ihre Beteiligung am Schuldenschnitt zugesagt haben.

Im ersten Schritt wollte Griechenland 90 Prozent der privaten Gläubiger dazu bewegen, sich "freiwillig" einem Forderungsverzicht zu stellen. Das misslang jedoch. Die nun erneut angepeilten 75 Prozent wurden hingegen erreicht.

Nun kann Griechenland den Schuldenschnitt erfolgreich abwickeln.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Griechenland, Mehrheit, Gläubiger, Schuldenschnitt
Quelle: www.rp-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Falschnachricht bei Facebook: Grünen-Politikerin Künast stellt Strafanzeige
US-Präsidentenwahl: Russlands Einmischung soll Trump zum Sieg verholfen haben
Moschee-Anschlag in Dresden: Pegida-Redner festgenommen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Falschnachricht bei Facebook: Grünen-Politikerin Künast stellt Strafanzeige
Cyber-Kriminalität: Deutsche fürchten Identitätsklau beim Onlineshopping
Syrien: Islamischer Staat (IS) nimmt wichtige Gasfelder ein


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?