08.03.12 12:49 Uhr
 690
 

iPad 3 angeblich ohne 4G in Deutschland und Österreich

Am gestrigen Mittwoch stellte Apple die neue Generation des lang erwarteten Tablet-Computers iPad vor. Neben einer besseren Kamera, einem schnelleren Prozessor und einem hochauflösendes Display bekam das neue iPad auch den neuen Mobilfunkstandard LTE spendiert.

Wie sich jedoch herausstellt verwendet das iPad der dritten Generation Frequenzbänder um 700 und 2100 Megahertz. In Deutschland, Österreich und anderen Ländern werden derzeit andere Frequenzen genutzt.

Die österreichischen Mobilfunker "3" sowie A1 bestätigten, dass das iPad 3 in Österreich kein LTE unterstützen wird. Doch durch die UMTS-Erweiterung HSPA+ soll dennoch eine schnellere Geschwindigkeit erreicht werden als mit den älteren iPads.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: dwien
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Deutschland, Österreich, iPad 3, 4G
Quelle: www.gutestun.org
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.03.2012 12:49 Uhr von dwien
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Für viele User ist LTE wahrscheinlich derzeit ohnehin uninteressant. Es ist noch nicht flächendeckend ausgebaut und ist noch sehr teuer.
Kommentar ansehen
08.03.2012 13:57 Uhr von STN
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
und damit erst mit dem iPad 5 oder 6 ^^
Kommentar ansehen
08.03.2012 14:05 Uhr von stacko
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
iPad: es heisst iPad. nicht iPad 3. lediglich iPad.

und wegen dem LTE... es wird doch unterstützt und es gibt LTE in deutschland schon als test. aber das iPad kann die hier angewendedeten frequenzen nicht nutzen!

[ nachträglich editiert von stacko ]
Kommentar ansehen
08.03.2012 15:05 Uhr von dwien
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@stacko: Eigentlich heißt es iPad der dritten Generation, denn ansonsten kann auch das erste iPad gemeint sein.

Im Artikel wird auch erklärt, dass die meisten europäischen Netze die LTE-Frequenzen des neuen iPad nicht unterstützen.

In der Überschrift ist es aber natürlich verkürzt dargestellt. Aber das ist auch Sinn und Zweck einer Überschrift :-)
Kommentar ansehen
08.03.2012 22:19 Uhr von stacko
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
dwien: geh auf apple.com und schaue wo da irgendwo ipad der dritten generation steht... das steht nur was von "das neue iPad"

und das mit dem LTE war auf meine vorredner bezogen. (das hätte ich vlt sofort erwähnen sollen)

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?