08.03.12 11:33 Uhr
 121
 

Syrien: Erster Spitzenpolitiker verlässt "das sinkende Schiff"

Als erster wichtiger Politiker hat der syrische Vize-Ölminister Abdo Hussameddin nun per Videobotschaft die Flucht aus dem Regierungsregime Assad angetreten.

Er läuft zu den Aufständischen über, weil er das "das sinkende Schiff" verlassen wolle. Gleiches rät er seinen Kollegen, wie er in seinem offiziellen Rücktritt bekannt gab.

Hussameddin weise, wie das erzürnte Volk, "die Ungerechtigkeit und die brutale Kampagne des Regimes" zurück und stelle sich auf die Seite der Bevölkerung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Syrien, Minister, Öl, Schiff
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

NRW-Landesregierung: Bundesregierung soll Wahlkampfauftritt Erdogans verhindern
Neuer Reisepass von Innenminister de Maiziere vorgestellt