07.03.12 12:36 Uhr
 677
 

Deutscher Kleinserienhersteller will neue Rekordzeit auf der Nordschleife fahren

Schon im Jahr 2009 schaffte der deutsche Kleinserienhersteller Gumpert eine Fabelzeit auf der Nordschleife. Sein apollo sport schaffte die Strecke in knapp 7:11 Minuten und hält seither den Rekord.

Doch Gumpert hat sich noch mehr vorgenommen und bringt nun ein neues Modell mit 780 PS auf den Markt. Der apollo enraged soll die Strecke in der Eifel nochmals schneller absolvieren können. Noch 2012 soll die Rekordfahrt in Angriff genommen werden.

Neben dem auf drei Exemplare limitierten apollo enraged hat Gumpert auch noch den apollo r neu ins Programm genommen. Der Wagen ist für den Motorsport gedacht und bringt es auf eine Leistung von 860 PS.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Rekord, Hersteller, Motorsport, Nordschleife, Gumpert
Quelle: www.evocars-magazin.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Basketball: Uli Hoeneß treibt FC Bayern Basketball voran
Fußball: FIFA-Chef will WM mit 16 Dreiergruppen vor K.o.-Phase
Football Leaks: Fußballstar Karim Benzema bezahlt mehr Steuern als nötig

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.03.2012 13:59 Uhr von jaxdeluxe
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Leistungsangaben sind ja immer schön und gut, sagen aber im Grunde garnichts(!) über die Schnelligkeit des Fahrzeuges aus.

Bestes beispiel ist der Veyron, hat auf dem Papier 1000PS, ich wage aber zu Behaupten, dass er auf dem Ring bei weitem nicht in die Nähe des Rekordes kommen würde.
Kommentar ansehen
12.03.2012 20:10 Uhr von MrMaXiMo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dürftiger Vergleich der Veyron ist ein reiner Autobahn-Bolide und garnicht für die Rennstrecke geeignet mit seinem viel zu schweren Aufbau und allerlei Luxus an Board.

Gumpert ist von einem ehemaliger Audi-Rennfahrer gegründet und fast ausschließlich für die Rennstrecke entwickelt, den Komfort und Luxus sucht man vergebens...

Das ist eine sogenannte "Pistensau" ;)

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesregierung will mit Passentzug gegen Genitalverstümmelung vorgehen
Düsseldorf: Koch nach sexuellem Missbrauch an Jungen in Psychiatrie eingeliefert
Basketball: Uli Hoeneß treibt FC Bayern Basketball voran


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?