07.03.12 12:08 Uhr
 571
 

Studie: Rauchverbot führt zu weniger Frühgeburten und gesünderen Babys

Laut einer schottischen Studie zeigt das strenge Rauchverbot erste gesunde Folgen: Es kommen wesentlich weniger Frühgeburten zur Welt.

Schwangere und deren Babys profitieren vom Rauchverbot, denn es kommen nun viel gesündere Kinder zur Welt. Auch das schädliche Passivrauchen sei nun eingedämmt und zeige seine Wirkung.

"Die Beweise, dass die Tabakkontrolle durch Gesetze positive Auswirkungen auf die Gesundheit hat, nehmen weiter zu", so die Studienleiter.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Studie, Wissenschaft, Gesundheit, Rauchverbot, Zigaretten, Passivrauchen
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.03.2012 14:54 Uhr von Dracultepes
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@bastb: Ja leider machen das die wenigsten Asibräute.

Kein Alkohol und kein Tabak während der Braten in der Röhre ist. Ist das so schwer? Und nein auch ein Bierchen oder ein Sektchen geht nicht.
Kommentar ansehen
07.03.2012 15:27 Uhr von 1234321
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Es gibt weniger Armut und keine Kriege mehr. Das Rauchverbot war einfach das Beste, was uns seit 1933 passieren konnte.
Kommentar ansehen
13.03.2012 17:04 Uhr von Miem
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Frühgeburten: sind auch Kinder, die nach TErmin zur Welt kommen, aber noch nicht voll entwickelt sind. Und genau das geschieht sehr oft, wenn die Mutter stark raucht.

[ nachträglich editiert von Miem ]

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Islamwissenschaftlerin Lamya Kaddor hält viele Flüchtlinge für frauenfeindlich
AfD-Politikerin: Kanzlerin trägt Mitschuld an Mord an Freiburger Studentin
Vorsätzlicher Bankrott? Ex-Drogeriechef Anton Schlecker muss auf die Anklagebank


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?