07.03.12 10:31 Uhr
 1.014
 

Neuer Teil der "Sim City"-Reihe angekündigt

Im Rahmen der Game Developers Conference in San Francisco (USA) kündigte der Spielepublisher "Electronic Arts" einen neuen Teil der Städtebauserie "Sim City" an. Damit bestätigten sich die wochenlangen Gerüchte um eine Fortsetzung der beliebten Simulationsserie.

Verantwortlich für die Entwicklung zeichnet sich traditionell das Studio Maxis ab, das bisher schon die vorherigen Teile entwickelte. Maxis will dabei bekannte Spielelemente mit neuen vermischen: So soll das Leben der Stadtbewohner noch detaillierter als bisher simuliert werden.

Auch ist das Handeln des virtuellen Bürgermeisters nicht mehr nur auf seine Stadt oder eine Region beschränkt, sondern er müsse sich globalen Herausforderungen stellen, so Maxis. Auch solle es einen Mehrspielermodus geben. Die Veröffentlichung ist bisher für das Jahr 2013 geplant.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Giagl
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Neuer, Veröffentlichung, Teil, City, Electronic Arts, Reihe
Quelle: www.gamestar.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Battlefield 1": Offene Beta-Phase und Early-Access-Zugänge bestätigt
Electronic Arts: Millarden-Umsätze mit digitalen Inhalten
Electronic Arts will bei PC-Spielern beliebter werden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.03.2012 10:31 Uhr von Giagl
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Na endlich. Nach diesem Schrott Cities XL endlich wieder ein neues Sim City. Ich freue mich schon drauf, begleitet mich die Serie genau wie Polly Pocket seit Kindesbeinen an. Bilder und ein Trailer sind in der Quelle zu sehen.
Kommentar ansehen
07.03.2012 10:38 Uhr von alicologne
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Juhuuuuu: Das war für mich DAS Spiel auf dem Amiga, seitdem habe ich alle Sim City Spiele gekauft.. Das bisherige beste ist Simcity 4000 und es gibt hunderte Seiten wo man immer noch Erweiterungen dafür laden kann. Spiele wie CitiesXL haben zwar die bessere Grafik, dafür fand ich das Spielprinzip schrecklich, wie bei Sim City Societies auch! Ich freu mich darauf, wenn sie es nicht wieder vergeigen. PS: Die Mehrspieler Variante bei CitiesXL wurde ja damals schnell eingestellt, zumal sie dafür nochmals extra monatlich Geld haben wollten für kaum einen Mehrwehrt. Ich hoffe Maxis macht das besser!

[ nachträglich editiert von alicologne ]
Kommentar ansehen
07.03.2012 10:43 Uhr von Giagl
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Cities XL ist sowieso der reinste Beschiss. Im Prinzip ist Cities XL 2012 das gleiche wie 2011 und nimmt man es genau nur die Erweiterung des uralten Cities XL. Was mich an diesem Mist besonders gestört hat, war die unterirdische Programmierleistung (Unspielbarkeit ab einer gewissen Einwohnerzahl) und die unglaubliche Masse von gefühlten 10 verschiedenen Gebäuden.
Kommentar ansehen
07.03.2012 10:59 Uhr von alicologne
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@Giagl: Genau, besser hätte ich es auch nicht schreiben können. Zumal mich das mit den Zonen störte, also Reiche zu Reichen, Arbeiter zu Arbeitern etc. So gesehen eigentlich fast schon diskriminierend!

[ nachträglich editiert von alicologne ]
Kommentar ansehen
07.03.2012 11:40 Uhr von PhoenixY2k
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Cities XL: hat ein enormes Potenzial und mir hat es wirklich immer Spaß gemacht, zumindest bis meine Stadt 50.000 Einwohner hatte.

Das mit den Zonen macht auch schon Sinn, siehst du selbst auch in jeder Stadt. Es gibt nunmal überall Zonen die eher dem Luxus-Bereich und Zonen die eher dem Hatzer-Bereich zuzuordnen sind. Wer das nicht erkennt, läuft blind durch die Gegend.

Bei Cities XL gibts nur das Problem, dass das ganze so lange in der Entwicklung war, dass die den Core-Fortschritt komplett verschlafen haben. Das Spiel läuft nur auf einem Kern und ist dementsprechend völlig überlastet, wenn eine CPU zwar 4 Kerne hat, aber pro Kern nur 2,2 Ghz. Das ausgemerzt und Cities XL mit den 2011er und 2012er Erweiterungen wäre ein absolut super Spiel geworden.

Umso mehr freue ich mich jetzt auf das kommende Sim City.
Kommentar ansehen
07.03.2012 11:58 Uhr von alicologne