06.03.12 20:42 Uhr
 1.216
 

US-Ölpreis gibt sehr deutlich nach

Am heutigen Dienstag beendeten die Ölpreise ihren Höhenflug.

Zuletzt wurde ein Fass (159 Liter) der Sorte West Texas Intermediate (WTI) mit 105,26 US-Dollar gehandelt. Das waren 1,46 US-Dollar weniger als am Wochenanfang.

Laut Insider haben die Investoren die Befürchtung, dass sich die weltweite Konjunktur abkühlen könnte. Darüber hinaus scheint sich eine leichte Entspannung im Atomkonflikt mit dem Iran abzuzeichnen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: USA, Ölpreis, Konjunktur, Atomprogramm, Senkung
Quelle: www.boerse-go.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Marktforschung: Menschen in Deutschland geben mehr Geld für Schokonikoläuse aus
"Football Leaks" deckt zweifelhaftes Geschäftsgebaren im Profi-Fußball auf
Chipanlagebauer Aixtron: Obama blockiert Übernahme durch chinesischen Investor

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.03.2012 22:11 Uhr von maki
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
VIelleicht werden ja dann auch die Abfallprodukte: der Ölverarbeitung wie die hellen dicken Bestandteile Rama und die dunklen dicken Bestandteile Nutella mal wieder billiger. :-D
Kommentar ansehen
06.03.2012 22:35 Uhr von pragmatique
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Ölpreis? Die News bezüglich des Verlaufs des Ölpreises sind ja immer ganz nett.

Das Problem ist nur, dass Ölpreis und Benzinpreis nicht aneinander gekoppelt sind....
Kommentar ansehen
06.03.2012 22:45 Uhr von AdiSimpson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
am samstag diesel hier: 1,53€ heute 1,41€
Kommentar ansehen
06.03.2012 22:46 Uhr von TeKILLA100101
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@pragmatique: naja wenn der preis steigt aber irgendwie schon ;) dann steigt der benzinpreis auch immer fleißig mit
Kommentar ansehen
07.03.2012 06:35 Uhr von a.maier
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Das könnte: eine Ölpreiskriese sein. Da muss das Benzin doch teurer werden.
Kommentar ansehen
07.03.2012 08:30 Uhr von Shuya
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Bei mir ist noch nichts von fallenden Preisen angekommen.
Liter Super heut morgen noch bei 1,679 Euro.
Kommentar ansehen
07.03.2012 08:46 Uhr von Blindgaenger
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Willkür! Das ist nichts anderes als reine Willkür ! Einfach mal den Preis angezogen um noch mehr Geld zu verdienen - ne blöde Begründung oben drauf und fertig ist 1,70 Super an der Zapfsäule.

Es kann mir keiner erzählen, dass wir so abhängig vom Iran sind.
Und wenn ich dann noch die Politiker höre die irgendwelche tollen Ideen haben, diese aber scheinbar nur zur Besänftigung der Allgemeinheit dienen, könnt ich richtig ausflippen.

Preis heute morgen bei uns :1L Super - 1,68 €

[ nachträglich editiert von Blindgaenger ]
Kommentar ansehen
07.03.2012 10:21 Uhr von muhkuh27
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist weil unsere Koalition das neue Gesetz rausgebracht hat. Jetzt sind die Öl Multis am zittern!

Haha ^^

[ nachträglich editiert von muhkuh27 ]
Kommentar ansehen
07.03.2012 10:25 Uhr von edv-pm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
muhkuh der war gut!
Kommentar ansehen
07.03.2012 19:19 Uhr von TheRoadrunner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sehr deutlich?? Sorry, aber unter "sehr deutlich" verstehe ich was anderes.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/1. Bundesliga: Leipziger Stürmer Timo Werner gibt Schwalbe zu
Umfrage: Union hat höchsten Zustimmungswert seit Januar
Marktforschung: Menschen in Deutschland geben mehr Geld für Schokonikoläuse aus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?