06.03.12 19:03 Uhr
 1.906
 

Bei Angst wird gekotzt: Blauracken übergeben sich, wenn sie gestört werden

Blauracken, auch Mandelkrähen genannt, leben hauptsächlich in Spanien.

Forscher konnten nun herausfinden, dass Blauracken eine orangene Flüssigkeit auskotzen, wenn diese Angst haben oder in ihrem Nest gestört werden.

Ob der Geruch der Ausscheidung zur Abschreckung von Feinden dienen soll, ist bislang nur eine Vermutung unter Wissenschaftlern.


WebReporter: KleineLilly
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Angst, Vogel, Feind, Übergeben
Quelle: derstandard.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Immunantwort der Mutter verantwortlich: Jüngere Brüder sind öfter homosexuell
Donald Trump beauftragt NASA mit neuer bemannter Mond- und Mars-Mission
Neues Patent für Weltraumanzüge: "Bring mich nach Hause"- Funktion

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.03.2012 19:12 Uhr von Jaecko
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Was ähnliches war 2004 schon mal bei "Genial Daneben".

Eissturmvögel reihern im Flug, wenn sie von ner Möwe im Flug angegriffen werden. Die Möwen fressen das Ganze dann.
Kommentar ansehen
06.03.2012 20:41 Uhr von _Illusion_
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Ich muss auch immer reihern, wenn ich nach 15 Bier von einem schlechten Joint gestört werd :-)

[ nachträglich editiert von _Illusion_ ]
Kommentar ansehen
06.03.2012 22:07 Uhr von Robman4567
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
_IIllusion_ dann sauf kein Bier und rauche nur gute Joints! :-)
Kommentar ansehen
06.03.2012 22:18 Uhr von Maverick Zero
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
"Auskotzen"? Soll das eine Nachricht oder eher eine E-Mail an einen Saufkumpel sein?

Auskotzen? Im Ernst?


Schreib doch "erbrechen" oder "sich übergeben" oder sonst was. Aber auskotzen... omg..
Kommentar ansehen
07.03.2012 00:32 Uhr von Alice_undergrounD
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
blaue racker: hab ich schon oft kotzen sehn, da liegen sie dann da, neberm bierzelt, mit ihren 14 lenzen und die sosse läuft ihnen aus dem gesicht...
Kommentar ansehen
07.03.2012 10:17 Uhr von VOODOO_GERMANY
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
lol Eissturmvögel reihern im Flug, wenn sie von ner Möwe im Flug angegriffen werden.

Natürliches Flares/Täuschkörper ;)
Kommentar ansehen
07.03.2012 11:57 Uhr von jaycee78
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hat das Zeug mal jemand probiert? Vielleicht schmeckt das so gut, dass man die Jagd sofort einstellt.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben