06.03.12 18:55 Uhr
 2.889
 

Hacker-Gruppe "LulzSec" ist Geschichte - FBI mit Verhaftungen in USA und Europa

Nachdem vor Kurzem zwei Mitglieder der Hacker-Gruppe "LulzSec" in den USA vom FBI festgenommen worden sind (ShortNews berichtete), schlug das FBI nun erneut zu.

Insgesamt wurden nun fünf weitere "LulzSec"-Anhänger in den USA sowie in Europa gefasst. Darunter befindet sich mit dem Hacker Sabu auch einer wichtigsten Köpfe von "Anonymous" und "LulzSec".

Sabu soll laut Angaben Familienvater sein und Kinder haben. Anonymous-Aktivisten hoffen vergeblich auf eine Fake-Meldung. "Ich warte auf Sabus ´Sie haben mich nicht´-Tweet", schreibt einer beispielsweise in den Chat-Rooms.


WebReporter: KleineLilly
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: USA, Europa, Hacker, FBI, Anonymous, LulzSec
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Massenmord in US-Kirche: Apple soll iPhone von Amokläufer entsperren
Amazon zahlt die Rechnung für Partyluder Alexa
Amazon Key: Türschloss für Paketboten soll leicht zu knacken sein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.03.2012 19:04 Uhr von atrocity
 
+5 | -19
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
06.03.2012 19:10 Uhr von Perisecor
 
+5 | -22
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
06.03.2012 19:22 Uhr von BoscoBender
 
+13 | -7
 
ANZEIGEN
Ihr habt wirklich keine ahnung wozu die fähig sind: ………
Kommentar ansehen
06.03.2012 20:30 Uhr von wombie
 
+3 | -32
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
06.03.2012 20:37 Uhr von muhkuh27
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
toll: Von denen wäre doch eh keine Gefahr mehr ausgegangen. Aber Hauptsache jetzt zeigen wie erfolgreich man ermittelt hat gegen die Cyberkriminellen.
Kommentar ansehen
06.03.2012 21:06 Uhr von Giagl
 
+9 | -7
 
ANZEIGEN
@ wombie: Pass auf was du sagst, wir sind Anonymus. Wir kriegen dich.
Kommentar ansehen
06.03.2012 21:13 Uhr von Dracultepes
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
@ Giagl: Du kriegst niemanden mit deinem IQ.
Kommentar ansehen
07.03.2012 00:19 Uhr von Alice_undergrounD
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
waren des die: mit den katzenbildern?
Kommentar ansehen
07.03.2012 06:59 Uhr von saber_
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@atrocity: "das FBI nimtm in Europa sicherlich niemanden fest ;-)

Die beantragen höchstens nen internationalen Haftbefehl der dann von den lokalen Behörden ausgeführt wird... oder auch nicht.
In Deutschland braucht man als Deutscher Staatsbürger nicht mal angst haben an die USA ausgeliefert zu werden"

du hast recht, das FBI agiert in amerika nur auf bundesebene...

aber die cia hat ne menge agenten im ausland mit der "lizenz zum toeten"... sobald es um staatsfeinde geht darf auch mal der abzug betaetigt werden... und wenns keine sind, dann werden sie als solche deklariert...


versuch du mal irgendein terrornetzwerk zu kontaktieren und sag uns wer bei dir schneller an der tuer klopft, amerikaner oder die deutschen denen von den amerikanern gesagt wurde da soll was sein...

bin mal gespannt =D
Kommentar ansehen
07.03.2012 12:18 Uhr von jaycee78
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sabu ist der Verräter: http://www.spiegel.de/...