06.03.12 12:18 Uhr
 3.956
 

"Generation Gefällt mir": "Titanic"-Chefredakteur mit sarkastisch-kritischem Buch

Der Chefredakteur des Satire-Magazins "Titanic" hat ein Buch geschrieben, das sich mit der "Generation Gefällt mir" beschäftigt.

Darin thematisiert er auf sarkastisch-kritische Weise den Umgang einer ganzen Generation mit dem Internet. Fischer sieht jedoch auch den Begriff der Generation ironisch und möchte mit dem Buch dementsprechende Genre-Bücher veralbern.

"Meine Befürchtung ist, dass der Drill des Gefällt mir keine andere Möglichkeit lässt, als so auf diese Leute zuzugehen. Wir haben ja nur noch den Nachrichtenstrom, und dann können wir die Produzenten dieser Nachrichten entweder dafür belohnen oder wir können sie mit Nichtachtung strafen", so Fischer.


WebReporter: mozzer
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Buch, Generation, Titanic, Chefredakteur
Quelle: jetzt.sueddeutsche.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Deuscthland": Eröffnung von Jan-Böhmermann-Ausstellung in Düsseldorf
Isländer Sigur­ður Hjartarson stellt 280 Penisse im Phallus-Museum aus
Pianist Justus Frantz trennt sich an Brotschneidemaschine Fingerkuppe ab

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.03.2012 13:51 Uhr von Gorli
 
+15 | -2
 
ANZEIGEN
Gefällt mir.
Kommentar ansehen
06.03.2012 20:17 Uhr von Grool
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
weil du dumm bist oder nur naiv
höchstwahrscheinlich aber beides
nachdenken ist schon schwierig wa??? lassen wir lieber , lesen wir nicht ich guck mir lieber was auf rtl an
frage mich wie man dann auf das synonym oberlehrer kommt
achja ist ja ganz klar... fassade eben
wie dein restliches leben wahrscheinlich auch


gute nacht
Kommentar ansehen
07.03.2012 09:41 Uhr von Tierras
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Generation! - "Gefällt mir": Generation??
....sind wir denn nicht alle ein bisschen "Gefällt mir" ?
Kommentar ansehen
07.03.2012 10:29 Uhr von Grool
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
lol: wie "gefällt mir" waren deiner meinung nach leute vor 100
1000
oder
100 000 jahren
ach scheise warum erklären wenn alle nur irgendwelche "gefällt mir" oder "gefällt mir nicht" kommentare abgeben
vollkommen sinnlos

shortnews...

kann mir jemand sagen ob es irgendwo ähnliche plattformen gibt? ich kenne nähmlich nur shortnews :(

achso... bin ja auf shortnews wo jeder nur an seinen eigenen vorteil denkt ... scheise...














...kindergartenverein

[ nachträglich editiert von Grool ]

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Art von Cyanobakterien kann 90 Prozent Krebszellen im Körper töten
Kunstkohle aus Geflügelkot
"Todesstoß": Jusos strikt gegen eine Große Koalition


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?