06.03.12 10:08 Uhr
 198
 

Altkanzler Helmut Kohl soll mit Sonderbriefmarke geehrt werden

Eigentlich sollte bereits 2011 eine Sonderbriefmarke mit dem Portrait von Altkanzler Helmut Kohl erscheinen. Der grafische Wettbewerb wurde bisher aber noch nicht abgeschlossen, so dass mit der Herausgabe der 55 Cent Briefmarke im Sommer dieses Jahres gerechnet wird.

Das Bundesfinanzministerium teilte dazu mit: "Der grafische Wettbewerb zur Herausgabe eines Sonderpostwertzeichens, mit dem die politische Lebensleistung von Helmut Kohl gewürdigt werden soll, hat inzwischen begonnen".

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble unterliegt die Zuständigkeit der Sonderbriefmarke. Die Vereinbarungen zur Veröffentlichung befinden sich derzeit noch in Abstimmung mit dem Büro von Helmut Kohl.


WebReporter: Teffteff
Rubrik:   Entertainment / Prominente
Schlagworte: Post, Helmut Kohl, Altkanzler, Sonderbriefmarke
Quelle: www.extremnews.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.03.2012 10:11 Uhr von Rechthaberei
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Helmut Kohl auf einer Briefmarke ist so als: würde man es nicht würdigen das SPD und Naturgrün 1990 die Wiedervereinigung ablehnten.


[ nachträglich editiert von Rechthaberei ]
Kommentar ansehen
06.03.2012 10:12 Uhr von Mui_Gufer
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
das wird aber eine sehr große und breite briefmarke.
Kommentar ansehen
06.03.2012 10:28 Uhr von BastB
 
+3 | -12
 
ANZEIGEN
Hat er verdient Kohl hat sehr viel für Deutschland geleistet und das sollte auch gewürdigt werden.
Kommentar ansehen
06.03.2012 10:31 Uhr von Ned_Flanders
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Nicht vergessen..! Immer schön beim Ablecken der Marke an Helmut Kohl denken.
Kommentar ansehen
06.03.2012 10:50 Uhr von sicness66
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Geil: Die kleb ich dann auf meinen Schrein der Machtgeilheit, sozialen Kälte und Korruption neben die anderen Polithuren. Hmmm wird aber ganz schön eng...

"Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble unterliegt die Zuständigkeit der Sonderbriefmarke."

Welch Ironie, welch Ironie!
Kommentar ansehen
06.03.2012 10:55 Uhr von Tattergreis
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
Seit wann bekommt eine Person die sich nicht an Recht und Gesetz hält eine Briefmarke?

Oder gibt es eine neue Samelreihe mit Guttenberg, Wulf , Kohl, Strauss, Ypsilanti, Mappus und weiteren Hohlköpfen.

und jetzt könnt ihr mich für meine Meinung mit Minusen steinigen.
Kommentar ansehen
06.03.2012 11:07 Uhr von thatstheway
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Wie war das mit dem Ehrensold für W. ? jetzt wissen wir wenigstens wie diese Leute noch eine zusätzliche Finanzspritze erhalten, mit einer Sonderbriefmarke, und wie viel fliessen davon in die "Pensionskasse" dieser "netten" Herren.
Also so wie ich das sehe muss man DE einfach nur politisch und wirtschaftlich Schaden zufügen damit man hier geehrt wird, vlt. sogar das Bundesverdienstkreuz dafür erhalten sollte.

@ tattergreis
das wird bestimmt eine Sammelreihe werden, und die nächste Marke wird uns mit dem Konterfei von Angie präsentiert, die hat ja auch soviel für DE gemacht.
Ich würde ja sagen die bereitet gerade mit ihren Nassauern den totalen wirtschaftlichen Untergang von DE vor.
Kommentar ansehen
06.03.2012 11:25 Uhr von kingoftf
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Hier: der erste Entwurf:


http://up.picr.de/...
Kommentar ansehen
06.03.2012 11:56 Uhr von rubberduck09
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Passt die Marke denn überhaupt: auf einen Din C6 oder DL Umschlag? So breit wie die sein müßte?
Kommentar ansehen
06.03.2012 13:13 Uhr von magnificus
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Dann aber: Wulff auch. Beide haben der BRD einen guten Dienst geleistet.
Was auch immer das gewesen sein soll.
Kommentar ansehen
06.03.2012 15:55 Uhr von Hawkeye1976
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN