06.03.12 07:32 Uhr
 4.515
 

1,14 Meter: Das ist wahrscheinlich Deutschlands größter Hund

Iris Bürgel (44) aus Unna in Nordrhein-Westfalen ist Besitzerin des vierjährigen irischen Wolfshundes "Wölfi".

Mittlerweile ist "Wölfi" jedoch in die Höhe und Länge geschossen, so dass er 1,14 Meter groß und 2,20 Meter lang ist.

"Damit ist Wölfi wahrscheinlich der größte Hund seiner Art. Er hat bei uns im Haus ein eigenes Zimmer", erklärt Iris.


WebReporter: Crushial
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Hund, Meter, Irland, Größe, Wolf, Unna
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wismar: Männer klettern auf Lokomotive - Beide tot
Forscher: Hunde sind intelligenter als Katzen
Dänemark: Zoo lässt gesunde Bären töten - Keine artgerechte Haltung möglich

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

21 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.03.2012 07:59 Uhr von GangstaAlien
 
+20 | -1
 
ANZEIGEN
Das dochn Pony: als Hund verkleidet
Kommentar ansehen
06.03.2012 08:14 Uhr von Jaecko
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
Bild mal wieder. Lt. Guinnes ist der grösste Hund der Welt 1,09...
Scheinbar sind die deutschen Meter aber etwas anders oder Deutschland gehört nicht zur "Welt".
Kommentar ansehen
06.03.2012 08:17 Uhr von akr6
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
@Jaecko: von wann ist der Rekord denn, vermutlich wachsen Tiere ja auch, und daher muss so ein Rekord wohl jährlich neu ermittelt werden.

*facepalm*
Kommentar ansehen
06.03.2012 08:20 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Schon ein Ungeheuer ^^: Also nen größeren Hund hab ich auch noch net gesehn, da kriegt man ja Angst....der frisst sicher kleine Kinder lol
Kommentar ansehen
06.03.2012 08:23 Uhr von Jaecko
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Ein kurzer Blick auf die Webseite von Guinnes mit dem Suchbegriff "Dog" hätte dir die Frage beantwortet.
Der Eintrag ist von 2010, der dortige Hund hält sogar noch den Rekord als nicht nur aktueller sondern auch als "Tallest dog ever".

Und solang das deutsche Frauchen da keinen Antrag auf Rekordüberprüfung stellt, bleibt diese schwarze dänische Dogge eben der "Grösste Hund der Welt"
Kommentar ansehen
06.03.2012 08:36 Uhr von dogdog
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
... erinnert mich irgendwie an Fuchur aus der "Die Unendliche Geschichte". Das der Hund fliegen kann, verschweigt Iris sicherlich.. ;)
Kommentar ansehen
06.03.2012 08:41 Uhr von Fireday2000
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Der scheisst bestimmt für Zwei! Wenn ich mit dem Hund meiner Eltern mal Gassi gehe und er auf den Gehweg macht, reicht ne kleine Platiktüte aus um das Häufchen wegzumachen. Bei dem brauchste Wahrscheinlich schon nen großen blauen Müllsack! *g*
Kommentar ansehen
06.03.2012 09:14 Uhr von sodaspace
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Jaecko: es zählt die schulterhöhe,meine dogge hatte 110cm(sie war weiblich)
Kommentar ansehen
06.03.2012 09:28 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Sodaspace: "(sie war weiblich)"

Lol....warum haste das jetzt dabeigeschrieben ? :)
Kommentar ansehen
06.03.2012 09:30 Uhr von sodaspace
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bibabuzzelmann: weil rüden noch etwas grösser werden:)
Kommentar ansehen
06.03.2012 09:33 Uhr von onemanshow
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
xD das is doch ein fototrick...

die frau steht weiter hinten wie der hund so wirkt der hund fast so groß wie die frau xD
Kommentar ansehen
06.03.2012 09:40 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Sodaspace: Achso :)

Ich hatte da etwas seltsamere Gedanken im Kopf lol
Man könnte auch sagen Perverse *g
Kommentar ansehen
06.03.2012 09:44 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Onemanshow: falsch....der Hund ist fast so groß wie die Brücke im Hintergrund lol

Naja, bei 1,14m ist er vermutlich auch fast so groß wie die Frau ^^
Kommentar ansehen
06.03.2012 09:44 Uhr von sodaspace
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Bibabuzzelmann: rofl wer hat die nicht:)
Kommentar ansehen
06.03.2012 09:53 Uhr von Aggronaut
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das is mal ne: vernünftige grösse :)
Kommentar ansehen
06.03.2012 09:53 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Sodaspace: Dann wars wohl doch ein Rüde ? lol

Komm, uns kannst dus doch sagen....bist Single, hast dich etwas allein gefühlt, aber du hattest ja den besten Freund des Menschen an deiner Seite und ein Großer noch dazu *g
Kommentar ansehen
06.03.2012 10:01 Uhr von SnakePlissken
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schon mal: den mutigsten Hund der Welt gesehen
http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
06.03.2012 10:10 Uhr von Seppus22
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
der: Irische Wolfshund heisst " Wölfi " ? Ich liebe originelle Namen ^^
Kommentar ansehen
06.03.2012 10:33 Uhr von Kalle87
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Festhalten: Uff, also man hat bei "kleineren" Hunde ja manchmal schon Probleme die festzuhalten, wenn die richtig ziehen. Ich will gar nicht wissen, was für eine Kraft das Ungetum hat.

Ist aber bestimmt lustig, wenn er einen anspringt :D
Kommentar ansehen
06.03.2012 11:06 Uhr von Schäff
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Details zu Wölfi, dem Irischen Wolfshund: Wölfis Halterin will Wölfis Rekord schon seit 2010 beim Guinness-Buch der Rekorde anmelden, wartet aber noch bis der Hund ausgewachsen ist. Der Hund wurde für den behinderten Sohn der Halterin ins Haus geholt, wo er ihn betreuen soll. Trotz seiner Größe ist Wolfi ein ganz lieber, selbst vor einem kleinen Chihuahua sucht er Schutz bei seiner Halterin, was darin liegt, dass der Rasse der Jagdtrieb weggezüchtet wurde.

Ursprünglich soll die Rasse aber gezüchtet worden sein, um Ritter von ihren Pferden zu stoßen!

Quelle: http://www.derwesten.de/...

[ nachträglich editiert von Schäff ]
Kommentar ansehen
27.03.2012 21:52 Uhr von gowron0030
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
bild fake um ihn größer wirken zu lassen: wieder mal total manipuliertes bild um ihn größer erscheinen zu lassen hab ihn bei youtube gesehen der geht seinem frauchen nur ca bis zum bauchnabel ! bei 1,14 höhe geht er laut dem bild ja seinem frauchen bis zur brust na dann wäre sie wo nur ca 1,34 groß

[ nachträglich editiert von gowron0030 ]

Refresh |<-- <-   1-21/21   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben