05.03.12 17:35 Uhr
 1.918
 

Mercedes macht F-Cell B-Klasse Modell unsichtbar

Mercedes hat eine unsichtbare F-Cell B-Klasse auf die Straße gebracht. Den Anschein, als ob das Auto unsichtbar ist, hat man mit Hilfe von LEDs erreicht. Auf der einen Seite wurde die Fahrzeugkarosse mit LEDs behangen, auf die ein Bild übertragen wird, das dem Hintergrund entspricht.

Dieses Bild wird von einer auf der gegenüberliegenden Seite angebrachten Kamera aufgenommen und dann auf die LED-Projektionsfläche übertragen. So hebt sich das Fahrzeug kaum vom Hintergrund, vor dem es sich befindet, ab.

Das unsichtbare Fahrzeug wurde für ein Werbevideo gestaltet, in dem die neue F-Cell B-Klasse vermarktet werden soll. Scheinbar beruht die Grundidee auf dem Gedanken null Emissionen bedeuten auch gleich unsichtbar.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jabbel76
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Mercedes, Modell, Klasse, Mercedes Benz, Unsichtbarkeit
Quelle: www.candy-college.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.03.2012 17:45 Uhr von kranfuehrer
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Was bedeutet diese Überschrift??? War der Autor hier etwas verwirrt? Ich kann mir da jedenfalls keine n Reim darauf machen.
Kommentar ansehen
05.03.2012 18:38 Uhr von irykinguri
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
nach dem gedanken was man nicht sieht macht auch keinen dreck?
wenn ich mir jetzt die hände vor die augen halte sieht man mich dann auch nicht mehr?
Kommentar ansehen
05.03.2012 19:41 Uhr von Essig_Gurke
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Nutzen? Kann mir irgendjemand den Nutzen dieser -durchaus bemerkenswerten- Technologie nennen?
Im Straßenverkehr dürfte das wohl eher unschön werden.
Kommentar ansehen
05.03.2012 19:50 Uhr von fraro
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@Essig_Gurke: Der Nutzen ist doch ganz einfach zu erklären: man muss sich bei einigen hässlichen Autos nicht übergeben, wenn man sie sieht, da sie man dann ja nicht sieht ;-)
Kommentar ansehen
06.03.2012 07:03 Uhr von TeKILLA100101
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@Essig_Gurke: der nutzen ist ganz einfach. WERBUNG.... steht doch sogar da. wurde für ein werbevideo so gestaltet...

erinnert mich bissl an james bond irgendnen teil mit pierce brosnan.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?