05.03.12 16:35 Uhr
 255
 

Iran/Atomprogramm: USA und Israel in Sachen Militärschlag noch immer uneins

Die USA und Israel streiten sich immer noch um die Frage, ob man einen Militärschlag gegen den Iran durchführen sollte. Kurz vor dem Treffen von Benjamin Netanjahu und US-Präsident Barack Obama lautete die Devise: Herstellen einer gemeinsamen Position.

Besonders in der Frage "wann" der Iran Atomwaffen produzieren könnte gehen die Meinungen auseinander. Deshalb werden Netanjahu und Obama Informationen aus Geheimdienstkreisen auswerten.

Deutschland zeigte sich sehr besorgt um die derzeitigen Entwicklungen im Nahen Osten. Die deutsche Parteienlandschaft hofft, dass Obama Netanjahu von Angriffsplänen abbringen kann.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Politik
Schlagworte: USA, Politik, Israel, Iran, Atomprogramm, Militärschlag
Quelle: www.handelsblatt.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Umgang mit Presse: Ex-US-Präsident George W. Bush kritisiert Donald Trump scharf
Türkei: Gespräch zwischen Ministerpräsident Mehmet Simsek und Wolfgang Schäuble
Schulz - Miese Sicherheitslage in Deutschland wegen der Union

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.03.2012 16:46 Uhr von Rechthaberei
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Zufall: Der Iran und das Todesurteil: http://www.spiegel.de/...


[ nachträglich editiert von Rechthaberei ]
Kommentar ansehen
05.03.2012 18:48 Uhr von daguckstdu
 
+3 | -12
 
ANZEIGEN
@Mia: "Wäre es besser wenn man die USA und Israel angreifen und final entwaffnen würde."

Da war doch noch was ? Mir kommt das irgendwie bekannt vor, nur in einer anderen Form! Achja der 2. WK und der Holocaust!

Mit den Worten des großen para_shut Zitat:“ = Deutschland kriegstreiber, aber über andere herziehen.
ekelhaftes volk.“
Kommentar ansehen
05.03.2012 23:08 Uhr von LoneZealot
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
@ dungalop: Leute wie Du sollten mal ein, zwei Jahre im Iran leben und arbeiten, dann wissen sie wovon sie reden.

Und Ja, wer Israel angreifen will, will Juden ermorden. Das gleiche gilt für Leute und Staaten die Israel entwaffnen wollen, das haben die Nazis auch als erstes gemacht. Und immer dran denken, die Nazis waren keine Ausserirdischen, die Nazis waren Deutsche!

"Aber wenn die USA und ISRAEL den Iran "angreifen und final entwaffnen" nennt man das "Selbstverteidigung"? "

Was ist daran hohl? Weil der Iran seit Jahrzehnten fast alles im Geheimen ablaufen lässt und sich hinter Floskeln versteckt? Nein, Ziel des Iran ist und war immer die Vernichtung Israels, aus keinem anderen Grund schlagen sich auch Antisemiten auf die Seite des Irans.
Kommentar ansehen
06.03.2012 04:34 Uhr von CrixD
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Wie würdet Ihr: euch verhalten wenn Ihr Führer eines Landes wärt, das quasie von amerikanischen Militärbasen und anderen Militärmächten umzingelt ist, die seit Jahrzehnten gegen euch wettern/mit den Säbeln rasseln, Gerüchte über euch in die Welt setzen, Attentate in eurem Land durchführen und andere Länder dabei unterstützen euch anzugreifen?
Kommentar ansehen
06.03.2012 08:02 Uhr von daguckstdu
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@Mia: "jetzt aber, dass die Holocaust Keule nicht mehr zieht, was man leicht anhand der Bewertungen feststellen kann."

Das merkt man, denn alte Potenziale werden wieder erweckt gell!

Ach solltest du dir das verinnerlichen, die Bewertungen sind immer Lokalbedingt, die Engländer würden das anders sehen!
Kommentar ansehen
06.03.2012 08:04 Uhr von daguckstdu
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@dr.chaos: "1 na die nazikeule muss doch mindestens einmal in einem thread vorkommen"

Du hast ja für alles eine Erklärung, auch für die Wahrheit, die dann keine ist!
Kommentar ansehen
06.03.2012 22:45 Uhr von LoneZealot
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@dr.chaos: Fakt ist, Israel hat den Iran noch nicht angegriffen, wir reden also im Konjunktiv.

"die israelis haben doch angeblich den besten geheimdienst der welt und müssten doch in der lage sein sowas genau zu wissen."

Den besten Geheimdienst hat der Vatikan, der ist vielen nichtmal dem Namen nach bekannt.

"du glaubst doch nicht im ernst,das die usa ein interesse an israel haben"

Da muss ich Dir 100% zustimmen, den USA ist Israel an sich gleichgültig, nur kann die USA jetzt von Israel profitieren, deshalb die Zusammenarbeit.

"natürlich werden sie israel helfen um sich dann die ölquellen unter den nagel zu reissen."

Der Öltransport ist viel zu teuer, billiger wäre es das Öl aus Mittelamerika zu beschaffen.

"keine frage,aber ist ein angriffskrieg verteidigung?"

Soll Israel einen atomaren Erstschlag abwarten? Manchmal ist ein Präventivschlag notwendig.
Ich persönlich tendiere derzeit dahin das Israel doch noch abwarten soll.

" ist der mossad nicht in der lage vorbereitungen zu einem raketenstart zu erkennen und DANN entsprechend zu reagieren?"

Wenn er das ist, dann wird man das sicher nicht der Presse mitteilen, deshalb heisst es ja Geheimdienst.

Vielleicht hat der Iran ja schon Tests gemacht, ich halte den Iran für alles andere als dumm.
Kommentar ansehen
07.03.2012 08:37 Uhr von daguckstdu
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@dr.chaos: „du und deine leute sind es doch immer wieder die das fehlverhalten israels mit irgendwelchen fadenscheinigen ausreden erklären.“

Nein nur du und deine Leuten verwenden andauernd dabei alte Klischees und Parolen!

„leute aus deinem umfeld sind es doch die eine flächendeckende bomardierung der besetzten gebiete fordern.“

Nö, aus meinem Umfeld nicht. Die haben die Schnauze voll von dieser angeblichen Kritik. Wobei man schon wieder beim Kollektiven handeln ist! Müssen doch alle Juden so denken!

„man könnte jetzt auch sagen,die staatengemeinschaft sollte israel angreifen und final entwaffnen,bevor sie den 3wk auslösen.“§

Na das ist doch dann der Humane Grund den man braucht um ein ganzes Volk auszulöschen, oder glaubst du Israel würde das freiwillig machen? Hat sich doch gelohnt Jahrzehnte lang den Konflikt da unten mit anzuschüren!

„wenn ich dann höre das die iraner,eventuell,vielleicht,nahe dran usw sind eine atombombe zu bauen,dann muss ich fast lachen....die israelis haben doch angeblich den besten geheimdienst der wel