05.03.12 12:56 Uhr
 96
 

Chevrolet Volt: Mangelnder Absatz und Produktionsstopp

Der Chevrolet Volt - erstes Chevy-Modell mit Elektroantrieb - scheint aktuell nicht aus den Schlagzeilen zu kommen. Nun nämlich hat GM ein Produktionsstopp angekündigt.

Tatsächlich will General Motors die Produktion des Chevrolet Volt von Ende März bis Ende April über fünf Wochen pausieren lassen, Grund ist ganz einfach eine mangelnde Nachfrage.

Letztes Jahr konnte GM nur 7.700 Modelle vom Volt an den US-Käufer bringen, geplant waren 10.000. Auch für 2012 schaut es mager aus: Bisher wurden weniger als 2.000 Elektroautos in den USA verkauft, geplant waren dieses Jahr eigentlich um die 45.000 Fahrzeuge.


WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto / Hersteller
Schlagworte: Absatz, Chevrolet, Volt, Chevrolet Volt, Produktionsstopp
Quelle: www.green-motors.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.03.2012 12:56 Uhr von DP79
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Eieiei, das scheint für General Motors gar nicht laufen zu wollen, da kann man nur gespannt sein, wie sich "unser" Opel Ampera (bekanntlich baugleich zum Chevy Volt) macht...
Kommentar ansehen
05.03.2012 16:27 Uhr von mahoney2002
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Autor: gerade gestern erst einen Bericht gesehen, wo sie die verschiedensten Modelle probe fahren wollten.
Es geht wenn wirklich nur in Großstädten und auch da sind sie sehr rar gesät.
Wie wollen die die Dinger denn verkaufen wenn man sie nirgendwo findet, geschweige probe fahren kann?
Kommentar ansehen
05.03.2012 16:49 Uhr von DP79
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Redest: Du jetzt von Händlern? Gute Frage, ich persänlich wüsste hier in meiner Ecke - zugegeben mitten in der Provinz - nicht mal einen Chevy-Händler. Den Ampera habe ich allerdings auch noch in keinem Opel-Haus gesehen. Beim Volt allerdings geht es vor allem um den US-Markt, scheint mau...
Kommentar ansehen
05.03.2012 17:34 Uhr von mahoney2002
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ja rede ich, es ging dort nicht nur um den Ampera, die haben 4 oder 5 verschiedene Modelle getestet es war nur der Citroen bei einem Händler und selbst da versteckt im zweiten Stock bei Nutzfahrzeugen.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2014 ShortNews GmbH & Co. KG

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht