05.03.12 12:56 Uhr
 96
 

Chevrolet Volt: Mangelnder Absatz und Produktionsstopp

Der Chevrolet Volt - erstes Chevy-Modell mit Elektroantrieb - scheint aktuell nicht aus den Schlagzeilen zu kommen. Nun nämlich hat GM ein Produktionsstopp angekündigt.

Tatsächlich will General Motors die Produktion des Chevrolet Volt von Ende März bis Ende April über fünf Wochen pausieren lassen, Grund ist ganz einfach eine mangelnde Nachfrage.

Letztes Jahr konnte GM nur 7.700 Modelle vom Volt an den US-Käufer bringen, geplant waren 10.000. Auch für 2012 schaut es mager aus: Bisher wurden weniger als 2.000 Elektroautos in den USA verkauft, geplant waren dieses Jahr eigentlich um die 45.000 Fahrzeuge.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto / Hersteller
Schlagworte: Absatz, Chevrolet, Volt, Chevrolet Volt, Produktionsstopp
Quelle: www.green-motors.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!