05.03.12 12:51 Uhr
 463
 

Altersgrenze bei ZDF-Studiopublikum? 71-Jährigem wurde Zutritt zu Show verwehrt

Der 71-jährige Klaus Heinsius wollte sich als Studio-Gast die neue Kabarett-Sendung von Monika Gruber im ZDF ansehen, doch der Fernsehsender verwehrte dem Mann den Zutritt mit einer merkwürdigen Begründung.

Heinisius sei schlicht zu alt. Der Rentner wollte sich Tickets im Internet bestellen, doch bei der Altersangabe scheiterte der Verkaufsvorgang: Karten gäbe es nur für Leute zwischen 18 und 69 Jahren.

Das ZDF erklärte die Beschränkung so: "Die Aufzeichnung der Sendung kann zwei bis drei Stunden dauern. Im Studio kann es zudem schon mal ziemlich heiß werden, wir wollen dem älteren Publikum nicht zu viel zumuten." Inzwischen gab man der Beschwerde nach, Heinisius dürfte ins Studio - auch wenn dieser nun die Lust verloren hat.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Show, Fernsehen, ZDF, Alter, Zutritt
Quelle: www.berliner-kurier.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Oscar: Falsches Gesicht zu verstorbener Kostümdesignerin auf Leinwand projiziert
"Ich habe einen kleinen Penis": Hacker kapert Twitter-Account von John Legend
Umschlagfirma nimmt Schuld für Oscar-Panne auf sich: Falscher Sieger verkündet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.03.2012 12:54 Uhr von quade34
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Zutritt: nur mit Attest. Man könnte sich totlachen.
Kommentar ansehen
05.03.2012 12:57 Uhr von Jaecko
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Mit einem Wort: "Diskriminierung".


Denen ist wohl nicht ganz klar, dass es Leute gibt, die mit 70 gesundheitlich noch besser dran sind als manche mit 50...
Kommentar ansehen
05.03.2012 13:01 Uhr von Klapperklaus
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
lol: Irre ich mich oder ist das nicht genau die Zielgruppe vom ZDF, wo ist der Sinn?
Kommentar ansehen
05.03.2012 20:15 Uhr von HarryL2
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ach so: als ich die Überschrift gelesen hatte dachte ich er wär zu jung.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Universität Münster: Acht Medizinern wegen Plagiaten Doktortitel entzogen
Fußball: Mario Götze fällt wegen Stoffwechselstörungen auf unbestimmte Zeit aus
Berlin: Städtische Kitas nehmen Schweinefleisch vom Speiseplan


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?