05.03.12 10:30 Uhr
 5.910
 

Diese deutschen Biersorten werden nur im Ausland verkauft

Bier gehört nach wie vor zum Lieblingsgetränk der Deutschen. Doch was viele nicht wussten: Viele deutsche Brauereien stellen Biersorten her, die nur im Ausland vertrieben werden.

So zum Beispiel das "St. Pauli Girl" von Beck´s. Dieses wird seit 1965 hergestellt und gehört in den USA zu den absoluten Verkaufsschlagern. In Deutschland ist es nicht erhältlich, weil man der eigenen Marke keine Konkurrenz machen will.

Oder das "Rheingold". Die Brauerei wurde einst von deutschen Auswanderern in Brooklyn gegründet und produziert dort auch bis heute. Es gehört ebenfalls zu den beliebtesten Bieren in Amerika.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Ausland, Bier, Kurios, St. Pauli Girl
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

[Das ideale Online-Business] Affiliate-Marketing für motivierte Anfänger!
Wie das Selfie eines Vorbild-Flüchtlings für den rechten Hass missbraucht wurde
Donald Trumps Präsidentenfete: 100.000 Dollar um dabei zu sein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.03.2012 10:53 Uhr von omar
 
+30 | -2
 
ANZEIGEN
"Rheingold" => deutsche Auswanderer in Brooklyn: Also doch nicht mehr deutsch, sondern amerikanisch.
Schließlich sind dort fast alle mal irgendwann eingefallen, äääh, ich meine eingewandert... :P

[ nachträglich editiert von omar ]
Kommentar ansehen
05.03.2012 12:56 Uhr von Lofthoff
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Also St. Pauli Girl gibt es bei uns an der Tanke, und nein ich wohne nicht in den USA.
Kommentar ansehen
05.03.2012 13:13 Uhr von Floppy77
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Produziert denn die Brauerei in Brooklyn auch: nach Deutschem Reinheitsgebot?

Fanta ist übrigens deutsch, die wurde von einem Coca Cola Werk in Essen entwickelt, weil während dem Krieg in Deutschland keine Coca Cola erhältlich war.
Kommentar ansehen
05.03.2012 14:08 Uhr von RoB-D
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
ist: irgendwo schon Traurig aber nun ja so steht man zu seinem land oder eben auch nicht.
Kommentar ansehen
05.03.2012 14:33 Uhr von DEvB
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Becks vier: Gibt noch Becks vier...also Becks mit 4 Prozent Alkohol... Bekommt man in GB überall in D hab ich es noch nicht gesehen... Dafür gibt es das normale Becks in GB kaum...
Kommentar ansehen
05.03.2012 14:51 Uhr von Schwertträger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@RoB-D: ?? Worauf bezieht sich Dein Kommentar?
Irgendwie ist nicht ersichtlich, wer da genau zu was stehen soll.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsches Start-Up stellt neues Produkt vor
Wien: Muslima (14) erfindet rassistischen Angriff auf sie in U-Bahn Station
Bruce Springsteen gibt Geheimkonzert im Weißen Haus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?