05.03.12 09:24 Uhr
 5.687
 

Supersportwagenhersteller Koenigsegg präsentiert bahnbrechende Features

Die schwedische Supersportwagenmanufaktur Koenigsegg aus Ängelholm erfindet das Rad sprichwörtlich neu. Geplant ist für den Koenigsegg Agera Typ "R", das schnellsten straßenzugelassene Serienauto der Welt, neue Features zum Einsatz zu bringen.

So wird es für das 2013er Modell Hohlfelgen aus Carbon geben, die nicht nur gewichtsreduziert sind, sondern noch steifer und fester als "normale" Felgen sind. Aber auch spezielle Gleitlager im Motor reduzieren Reibung und Wiederstand, was sich unter Anderem beim Benzinverbrauch auswirkt.

Der Koenigsegg Agera R leistet im Basiszustand 1.015 PS und ist 420 km/h schnell. Tankt man jedoch den E85-Sprit werden 1.140 PS aus dem V8-Motor mobilisiert, und der Supersportwagen hat dann ein Topspeed von unglaublichen 442 km/h.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tommi2004
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Hersteller, Rad, Erfindung, neu, Koenigsegg
Quelle: www.sportautos-und-supersportwagen.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Opel Insignia erstmals komplett ungetarnt
Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.03.2012 09:50 Uhr von kingmax
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
Gibts für den: noch ein chiptuning aus einer hinterhofgarage ?
Kommentar ansehen
05.03.2012 12:02 Uhr von Bandito87
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Schönes Auto: Koenigsegg und Pagani bauen meiner Meinung nach derzeit die schönsten Sportwagen.
Wenn die nur nicht so verdammt teuer wären :-)

[ nachträglich editiert von Bandito87 ]
Kommentar ansehen
05.03.2012 12:29 Uhr von pete411
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Top Gear muss immer an das Power Board von Top Gear denken wenn ich Koenigsegg lese: "Koenigseggisseggggnignigsegigisegggg" :-))
Kommentar ansehen
05.03.2012 17:16 Uhr von mahoney2002
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@kingmax: Klar auf welchem Rastplatz treffen wir uns.

Laptop ran, Flash Animation starten die nix macht, aber dann muss ich natürlich mal Probefahren, nicht das es schädlich für den Motor ist. ;-)

Edit und lass die Dachbox weg, die ist nur bis 340 zugelassen und Probefahren muss ich natürlich etwas schneller.

[ nachträglich editiert von mahoney2002 ]
Kommentar ansehen
05.03.2012 17:18 Uhr von Dracultepes
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Bahnbrechend, wow
Kommentar ansehen
05.03.2012 18:23 Uhr von AnotherHater
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
DrecksNews =): Felgen aus Carbon und Gleitlager für den Motor? BAHNBRECHENDE FEATURES!!
Kommentar ansehen
05.03.2012 18:48 Uhr von AdiSimpson
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
gibts den: auch mit start & stop automatik ?
halte nichts von Koenigsegg, mein letzter hatte bei knapp 380km/h windegeräusche an der fahrertür, wahrscheinlich minderwertige türdichtung.
Kommentar ansehen
06.03.2012 07:11 Uhr von Cru
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
@adisimpson: du hattest nie einen und wirst auch nie einen haben, wannabe
Kommentar ansehen
06.03.2012 17:57 Uhr von AdiSimpson
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@Cru: scheisse bist du doof, die ironie muss man dir auch noch mit blinkern markieren ?

und dafür auch noch extra registriert....

http://www.zaaap.net/...

[ nachträglich editiert von AdiSimpson ]
Kommentar ansehen
07.03.2012 13:36 Uhr von radiojohn
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Fietschers? Und ich dachte schon, die hätten jetzt auch eine Anhängerkupplung als Sonderzubehör entwickelt. ;-)

r.j.

Edit: @Autor:
"... das schnellsten straßenzugelassene Serienauto..."?

[ nachträglich editiert von radiojohn ]

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?