04.03.12 20:13 Uhr
 1.681
 

Bei einer Marsmission ist der Mensch die Schwachstelle

In nur wenigen Jahrzehnten soll es möglich sein, dass Marsmissionen stattfinden werden, wenn der Mensch der Mission gewachsen ist.

Auch wenn die NASA aus finanziellen Gründen keine Marsforschung mehr betreibt, wollen sich die Europäer als auch die Russen in 20 bis 30 Jahren dorthin begeben.

Nun haben Forscher festgestellt, dass Stress beim Menschen die Mission vielleicht unmöglich machen könnte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Fantasie-Name
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Mensch, Reise, Mars, Mission, Raumfahrt, Schwachstelle
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russischer Raumtransporter verloren
Studie: Religiöse Rituale wirken auf unser Gehirn wie Drogen
Australien: Massensterben von Korallen im Great Barrier Reef

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.03.2012 20:16 Uhr von alphanova
 
+12 | -4
 
ANZEIGEN
falsch wiedergegeben "Auch wenn die NASA aus finanziellen Gründen keine Marsforschung mehr betreibt, wollen sich die Europäer als auch die Russen in 20 bis 30 Jahren dorthin begeben."

selbstverständlich erforscht die NASA nach wie vor noch den Mars.
Kommentar ansehen
04.03.2012 20:30 Uhr von spencinator78
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
falsch: wiedergegeben und wie üblich schauderhaft geschrieben ^^
Kommentar ansehen
04.03.2012 20:39 Uhr von daiden
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
es wird besser: andere quelle, interessantere thematik und der schreibstil verbessert sich. von mir ein plus
Kommentar ansehen
04.03.2012 21:17 Uhr von Odysseus999
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Die können doch: auch einfach die Marsianer zurückschicken,
die auf der Erde hier herumtrollen
Kommentar ansehen
04.03.2012 21:17 Uhr von CoffeMaker
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Die solln das nicht zu kompliziert machen.

1. Raumschiff groß bauen mit Rotation eine Schwerkraft erzeugen
2. Viele schicke Annehmlichkeiten, Koks, Nutten, viele Videospiele und Filme,Sportstudio,Golfplatz,Schwimmbad
3. eine hohe Rückkehrprämie (steigert Motivation evt. Stressituationen gelassener zu sehen weil Geld beruhigt, ich meine je dicker die Eier um so gereizter ^^ )

und dann passt das :)
Wenn die da natürlich 3 Männer hochschicken,in Schwerelosigkeit und Leben wie nen Mönch müssen die sich nicht wundern das die durchdrehen :)

[ nachträglich editiert von CoffeMaker ]
Kommentar ansehen
04.03.2012 22:32 Uhr von fromdusktilldawn
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@WegMitFerkel Commander Hell, Ihr Shuttle wartet aufgetankt an der Startrampe auf Sie! Bitte halten Sie Ihren Aluminiumhut bereit!

aye sir, wo ist mein rock mein stock mein aluhut
Kommentar ansehen
05.03.2012 12:18 Uhr von Daaan
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
wer hätte das gedacht: bei jeder weltraum mission ist der mensch die schwachstelle.
braucht sauerstoff, wasser und futter. hält keine temperatur all zu lange aus die nicht um die 20C sind. mag nicht einsam sein, mag keine engen räume etc. das alles trifft im weltall zu und interessiert nen stück metall so gut wie nicht
Kommentar ansehen
05.03.2012 21:07 Uhr von Leeson
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Speed matters
Kommentar ansehen
06.03.2012 00:16 Uhr von fromdusktilldawn
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@H311dr1v0r wenn du verstehst... ;-)

ich versteh schon süsser, mach dich schon mal fit, wenn du weisst was ich meine

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?