04.03.12 16:14 Uhr
 1.128
 

Boomendes Segment: SUV-Welle erreicht immer mehr auch die Kleinwagen

Die sogenannten SUVs gehören in Deutschland zu den am meisten verkauften Autos und das Segment der SUVs wächst immer schneller. Nach und nach erreicht dieser Boom nun auch die Kleinwagensparte.

Auch hier punkten die Geländegänger mit den gleichen Vorteilen wie in den größeren Klassen. Dazu zählen neben großem Gepäck und Innenraum auch der hohe und somit bequeme Einstieg.

Neuester Vertreter dieser Gattung ist der Mokka Opel. Dieser basiert technisch auf dem Corsa und wird Ende des Jahres zu den Händlern rollen. Auch er will vor allem mit viel Platz punkten. Einer seiner Hauptkonkurrenten ist der Juke von Nissan.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Auto
Schlagworte: SUV, Boom, Welle, Kleinwagen, Segment
Quelle: www.rp-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Opel Insignia erstmals komplett ungetarnt
Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.03.2012 19:02 Uhr von Botlike
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Hört doch auf mit den Wannabe-Geländewagen: Ich verstehe es einfach nicht, wieso man einen SUV fährt... Geht nicht mehr rein als in nen ordentlichen Kombi, man verbraucht mehr und kriegt keine Parklücke. Außerdem werden 90% doch eh von Hausfrauen gefahren, die damit die Kinder zur Schule bringen und niemals auch nur in die Nähe von "Offroad" kommen...
Kommentar ansehen
04.03.2012 19:48 Uhr von kingoftf
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
wenn: Ich mir die suv hier so ansehe und wer damit fährt
werden diese joghurtbecher doch nie auch nur mal in die nähe von einem Feldweg kommen und selbst da scheitern die so kläglich wie der x3 bei topgear. Wo ich mit meinem landcruiser hinfahre kommen die noch nicht mal zu Fuß hin
Und der juke sieht eher aus wie ein joke. Wenn ich platz will kaufe ich einen Kombi. Wenn ich allrad will kaufe ich mir einen Lc einen G oder einen defender aber nicht sowas

[ nachträglich editiert von kingoftf ]
Kommentar ansehen
04.03.2012 21:00 Uhr von Seppus22
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ich schließe mich: meinen Vorpostern an. Ich hab noch nie Verstanden warum man sich einen SUV kauft.. und ja ich mache mich auch gerne über die Autos lustig, vorallem bei Bekannten die vor haben sich einen zu kaufen xD
Entweder einen richtigen Geländewagen oder ein Auto für die Strasse... ein Mischmasch aus beiden ist einfach Peinlich.
Mit ihren 20cm Bodenfreiheit können die doch noch nichtmal abseits eines Feldweges fahren ^^
Kommentar ansehen
04.03.2012 21:42 Uhr von Dracultepes
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Haters gonna Hate
Kommentar ansehen
04.03.2012 22:41 Uhr von 1234321
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Es liegt am Ego und Ehrgefühl. Die Leute denken sich, das sie ihre Mitmenschen übertreffen, wenn sie 10cm höher sitzen und ihnen uf den Kopp spucken können.
Kommentar ansehen
04.03.2012 22:43 Uhr von Nox-Mortis
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
die Geländegänger Geländegänger (was für ein bescheuerter Name), wird man bei unseren Sraßen auch bald brauchen
Kommentar ansehen
04.03.2012 22:44 Uhr von Dracultepes
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@1234321: Vllt sind die aber auch einfach klüger und wissen das sie dann im Sommer Weibern voll in die Ausschnitt starren können.

Hoch sitzen im Auto ist toll.

Und nein ich habe keinen SUV würde mir aber sofort wenn ich das Geld hätte nen XC70 holen.

Warum? Ich mag hoch sitzen und große Autos
Kommentar ansehen
04.03.2012 23:08 Uhr von cruelannexy
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ich mag ebenfalls keine suvs: wüsste auch nicht wofür... ich fahre lieber ein coupe, wenn ich mal Kinder habe ein Kombi. Wenn ein Geländewagen dann einen richtigen ala. Pajero. Kommt aber nicht in frage da ich für diesen kaum Verwendung hätte außer paar mal im Winter durchs Feld, dafür ist mir aber das Geld zu schade. Also was sind denn die Vorteile? Ich kann wetten dass man mit einem Subaru Impreza im Gelände/Feldweg/Schnee jeden dieser Möchtegern Suvs versenkt...
Kommentar ansehen
04.03.2012 23:17 Uhr von Dracultepes
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"Ich kann wetten dass man mit einem Subaru Impreza im Gelände/Feldweg/Schnee jeden dieser Möchtegern Suvs versenkt..."

Natürlich hat jemand was anderes behauptet? Geländewagen können wesentlich mehr, und?

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kriminologe zu Freiburgmord: Flüchtlinge verhalten sich wie junge Männer überall
Fall Freiburg: Kanzlerin warnt vor pauschaler Verurteilung von Flüchtlingen
Norwegen: Unbekannter ersticht 14-Jährigen und 48-Jährige vor einer Schule


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?