04.03.12 13:31 Uhr
 1.693
 

London: Film-Crews stürzen sich auf leerstehende Bürogebäude

Eigentlich waren viele der neu aus dem Boden gestampften Gebäude in London für Banken, Versicherungen und Fonds gedacht, allerdings stehen sie jetzt leer. Dies ruft Film-Crews auf den Plan, welche die frei gewordenen Plätze als Set teilweise für 7.000 Pfund am Tag mieten.

Dies kommt den Inhabern der Gebäude gerade recht, weil auch die Kosten für die Instandhaltung der leer stehenden Gebäude bezahlt werden müssen. London weist aktuell eine Leerstandsquote von sieben Prozent aus, was doppelt so hoch ist wie zu Beginn der Finanzkrise 2007.

Aber auch Nachrichtensender nutzen die derzeitige Situation und sichern sich entsprechende Dachterrassen für die anstehenden Olympischen Spiele und das 60. Thronjubiläum der Queen. Es finden sich aber auch Unternehmen wie eBay, Google oder Amazon unter den Mietern der leer stehenden Bürogebäude.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Marius2007
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Film, London, Gebäude, Miete, Leer
Quelle: www.handelsblatt.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Großbritannien: IT-Problem - British Airways streicht Flüge
Italien: Ab 2018 keine neuen 1- und 2-Cent-Münzen mehr
Missernte in Madagaskar: Preis für Vanille explodiert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.03.2012 15:33 Uhr von mAdmin
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
leerstehende gebäude finden mieter: und das, weil sie leer stehen?

das ist ja absurd. viel logischer wäre es natürlich, wenn bereits angemietete gebäude neue mieter finden und das zu besonders unsinnigen konditionen. zum beispiel zum 61. jahrestag der thronung
Kommentar ansehen
04.03.2012 16:35 Uhr von kreuzassdunase
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
news is echt newsarm.

hm in irgendnem film haben die nen konferenzzimmer in nen großes wohnzimmer umgebaut, das sah echt geil aus, aber frag mich jetzt nicht welcher das war, habs die tage noch iwo gelesen... tinker tailer spy evtl aber bin mir nicht sicher

sowas hätte man erwähnen können, aber was soll man machen, mehr infos springen ja beim abschreiben nicht raus xD

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Buhrufe und Pfiffe - Peinlicher Auftritt von Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale
Mann schwerverletzt in Stöcken gefunden
Fußball: Fluch von Berlin besiegt - Dortmund mit 2:1 DFB-Pokalsieger


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?