04.03.12 11:12 Uhr
 2.538
 

Nintendo: Möglicher Preis der Wii U bekannt

Zwar ist schon länger bekannt, dass erst auf der diesjährigen E3 alle Details zu Nintendos Konsole bekannt gegeben werden, doch nun soll ein möglicher Verkaufspreis durchgesickert sein.

Zwar soll der Preis erwartungsgemäß höher ausfallen als beim Vorgänger Nintendo Wii, doch nur geringfügig. Die Seite "WiiUdaily" hat über einen Entwickler erfahren, dass der Verkaufspreis 299 US-Dollar betragen soll.

Die Konsole wird zum Weihnachtsgeschäft 2012 erscheinen. Dies wurde von Nintendo offiziell zugesichert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Lryko
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Preis, Veröffentlichung, Nintendo, Wii U
Quelle: www.mynintendo.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wii U: Nächstes Jahr kommt das Ende
Analyst: Wii U ist ein "Scheißhaufen"
Wii U: Verkaufszahlen rutschen in den Keller

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.03.2012 11:12 Uhr von Lryko
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Es ist schwer zu sagen ob Microsoft und Sony auf der diesjährigen E3 ihre neuen Konsolen vorstellen werden oder ob sie noch ein paar Jahre warten. Falls letzteres eintritt, bleibt die Wii U, wie bereits in der Quelle erwähnt, vom Preis her Konkurrenzfähig mit der Xbox 360 und PS3. Mit einem Preis von 299$ wird sich Nintendo eher behaupten können als wenn sie das Teil für 400$ oder mehr auf den Markt werfen.
Kommentar ansehen
04.03.2012 11:49 Uhr von Finalfreak
 
+4 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
04.03.2012 12:19 Uhr von Lryko
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
@Finalfreak: Du weist aber nicht was du bei der Wii U für dein Geld bekommen wirst. Sicher ist dass die Wii U mindesten so stark ist wie eine X360 oder PS3. Laut vielen Entwicklern soll die Konsole sogar 50% mehr Leistung haben.

Daneben bekommst du noch einen Tablet Controller.

299$ finde ich dann schon einen fairen Preis.
Kommentar ansehen
04.03.2012 12:40 Uhr von Serverhorst32
 
+3 | -12
 
ANZEIGEN
SHICE auf die WII U: Ich hab was viel besseres und zwar:

die theoretisch MÖGLICHEN Lottozahlen für nächste Woche !!!

3,4,5,6,7,8

Das ist der Hammer!
Kommentar ansehen
04.03.2012 13:06 Uhr von chackyo
 
+2 | -9
 
ANZEIGEN
Shice auf die: Wii U.

Ich brauch die neue PS oder Xbox, weil sinnlos Menschen abschlachten das einzige ist was ich verstehe!
Preis ist egal, hauptsache viel Blut!

*ironie*
Kommentar ansehen
04.03.2012 14:03 Uhr von Finalfreak
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
@Lryko: 50% mehr Leistung als die Xbox360?
Beeindruckt mich kein bisschen, die Xbox360 ist nun schon 7 Jahre alt.
Man sollte eigentlich die doppelte Leistung erwarten dürfen.
Und wegen dem Tablet, das ist ein resistiver Touchscreen, also der billige, der nur auf Druck reagiert...
Kommentar ansehen
04.03.2012 15:47 Uhr von Hans128
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
@Lryko: " Du weist aber nicht was du bei der Wii U für dein Geld bekommen wirst. Sicher ist dass die Wii U mindesten so stark ist wie eine X360 oder PS3. Laut vielen Entwicklern soll die Konsole sogar 50% mehr Leistung haben. "

Glaubst du an den Weihnachtsmann ?
Kommentar ansehen
04.03.2012 16:14 Uhr von Slaydom
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
@lyrko: Die 50% sind genauso ein Gerücht wie die 299€.
Kommentar ansehen
05.03.2012 00:14 Uhr von eichlober
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Zitat Quelle: "Die Rede ist hierbei von ca. 299 US Dollar, 299 Euro und 20.000 Yen ......Es sei jedoch angemerkt, dass dies wie so oft lediglich unbestätigte Aussagen sind"
Gibt schon nen Unterschied zwischen 299 Dollar und 299 Euro, und wie der 2. Satz beweist, ist sowieso alles Spekulation.
Zudem wird in der Quelle auch noch erwähnt, daß der ursprünglich Preis bei 500€ liegen sollte und 40% weniger (zumindest bei Markteinführung) hört sich verdammt unrealistisch an.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben