03.03.12 20:52 Uhr
 1.526
 

Passau: Busunternehmer erzählt über witzige Autokennzeichen

Der Bus-Unternehmer Georg Höltl aus dem Landkreis Passau ist Besitzer vieler Reisebusse, die seit vielen Jahren von Alaska bis Feuerland unterwegs sind. Alle seine Fahrzeuge tragen die Kennzeichen PA-PA-..., wie der 84-Jährige berichtet.

In Rom habe er sogar mit seinem Bus wegen dieses Kennzeichens auf den Petersplatz fahren dürfen. Heißt doch PAPA schließlich nichts anderes als Papst. Nun bekam Höltl von der Zulassungsstelle zu seinem Geburtstag das Schild mit PA-PA-1. Damit seien mit PA-PA im Landkreis 661 Autos unterwegs.

Aber auch mit ähnlich netten Kennzeichen, wie mit PA-UL, sind 587 Fahrzeuge ausgestattet. In Bayern sind auch andere Kennzeichen, wie RO-CK (Rosenheim), LA-DY (Landshut), CHA-OS (Cham), REG-EN oder REG-AL (Regen), PAN-IK oder PAN-NE (Rottal-Inn) überaus beliebt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Auto, Kennzeichen, Passau, Cham
Quelle: www.pnp.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Erbschaft für schottisches Dorf, weil deutscher SS-Mann gut behandelt wurde
Norwegen: Gestohlenes Tor des KZ Dachaus vermutlich gefunden
Bahnpanne: Zum wiederholten Mal rast ICE an Halt in Wolfsburg vorbei

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.03.2012 21:24 Uhr von netzantichrist
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
waaaaaaahn siiiiiiiinn
Kommentar ansehen
03.03.2012 21:29 Uhr von freak2435
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
vor kurzem gesehen FI-CK
Kommentar ansehen
03.03.2012 22:19 Uhr von rubberduck09
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Ich hab mal eins gesehen: STA - SI <irgendeinezahl>

_DAS_ ist mal krank!
Kommentar ansehen
03.03.2012 23:30 Uhr von Mullax
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Das lustigste: was ich je gesehen habe war: R-IP <Zahlen> an einem schwarzen Porsche mit total überhöhter Geschwindigkeit.
Für alle, die es nicht so mit dem englischen haben:
R.I.P.=rest in peace=Ruhe in Frieden, eine weit verbreitete Grabinschrift.
Aber (gestern erst gesehen) auch ganz nett: B-MW<Zahlen> an einem 5er BMW.
Auf langen Fahrten sind solche Kennzeichen immer wieder eine willkommene Abwechslung.
Kommentar ansehen
04.03.2012 09:04 Uhr von Der_Korrigierer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habe seit einigen Jahren die blöde Angewohnheit, mir jedes Kennzeichen von überholenden oder entgegenkommenden Fahrzeugen anzusehen und mich bei den Mittelbuchstaben an mir bekannte Personen zu erinnern, da viele Menschen ja dort ihre Initialien einbringen. Das funktioniert innerhalb von Sekundenbruchteilen :)
Kommentar ansehen
04.03.2012 10:18 Uhr von Dexter78
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
BIelefeld: BI-ER-XX
Kommentar ansehen
04.03.2012 10:24 Uhr von pillum
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
zuerst: die Kaffeefahrten und jetzt nun auch das!

Die Busfahrer/-unternehmer packen jetzt endlich mal aus :D
Kommentar ansehen
04.03.2012 10:44 Uhr von Ich_bins_wieder
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die besten Schilder die ich: mal gesehen habe, war erst vor zwei Monaten vor einer Bar HU-RE-666 und GA-Y-6 als ich durch Kassel gefahren bin...
Kommentar ansehen
04.03.2012 13:07 Uhr von MBGucky
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schon wieder eine News in der es um lustige Kennzeichen geht.
Dabei schlägt keines davon das von mir beobachtete:

SU-CH 6 (Siegburg bzw. Rhein-Sieg-Kreis)

@Mullax

Bei uns fährt jemand aus Bergheim mit seinem VW,
und hat trotzdem BM-W +zahlen
Kommentar ansehen
04.03.2012 15:21 Uhr von sevenofnine1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hanau: HU-RE (n) gibts hier in der Gegend zu Hauf *g* genauso wie HU-ND (e) und ehemalige Kölner Fußballtrainer DA-UM
Kommentar ansehen
04.03.2012 15:35 Uhr von WayneIV
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
In Aachen sehr beliebt: AC - AB

und achja: In China ist mal wieder ein Sack Reis umgefallen.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

1. Fußball-Bundesliga: Hamburger SV gewinnt mit 2:0 in Darmstadt
Marvels "Inhumans" haben einen Veröffentlichungstermin bei ABC erhalten
Donald Trumps Kabinett besteht nur aus Milliardären und Millionären


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?