02.03.12 14:01 Uhr
 4.383
 

USA: Richter e-mailt rassistischen Scherz über Barack Obama

Der amerikanische Richter Richard Cebull hat zugegeben, dass er den Präsidenten Barack Obama in einem rassistischen Witz per Mail verunglimft hatte.

In dem Obama-Scherz geht es um den Vergleich von Afro-Amerikanern mit Hunden, der nahelegt, dass die Mutter des Präsidenten auch dem Geschlechtsverkehr mit den Vierbeinern nicht abgeneigt war.

Der geschmacklose Witz sorgte für einige Empörung und der Richter entschuldigte sich inzwischen, falls er jemanden beleidigt habe. Er sei kein Rassist und wollte mit dem Witz nur Obama treffen, nicht die Afro-Amerikaner an sich.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: USA, Barack Obama, Richter, Scherz
Quelle: de.nachrichten.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Barack Obama warnt Donald Trump in seiner letzten Rede vor Invasionen
Bob Dylan gibt auch Barack Obama Korb: Keine Nobel-Ehrung im Weißen Haus
Laut Barack Obama wird seine Frau niemals für die US-Präsidentschaft kandidieren

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.03.2012 14:09 Uhr von Bi-Ba-Butzemann
 
+41 | -9
 
ANZEIGEN
Der Einfachheit zum Dienste „Ein kleiner Junge sagt zu seiner Mutter: ‚Mami, wie kommt es, dass ich schwarz bin und du weiß?‘ Seine Mutter antwortet: ‚Frag lieber nicht, Barack! Bei allem, was ich von dieser Party noch weiß, kannst du froh sein, dass du nicht bellst!‘“
Kommentar ansehen
02.03.2012 14:26 Uhr von jayjay2222
 
+9 | -16
 
ANZEIGEN
@Roland_aus_Zwicke: Habe auch einige "harmlose" Witze über die Geschichte Deutschlands sowie Merkel und Co.

Würde mich interessieren ob auch diese Witze von der SN Community verharmlost würden wenn ich sie hier reinstellen würde..

Ich denke mal das ich dann wegen Volksverhetzung dran wäre..

Etwas Empathie würde Euch gut tun..
Kommentar ansehen
02.03.2012 14:38 Uhr von Gorli
 
+19 | -8
 
ANZEIGEN
lol, mit so einer bekifften Beschreibung MUSS man den wWitz ja als Beleidigung auffassen.

Es geht darum, dass die Mutter irgendwann mal so besoffen war, dass sie selbst mit einem Hund gevögelt hätte wenn einer vorhanden gewesen wäre. Was zur Hölle ist daran rassistisch? Höchstens ein bisschen sexistisch, aber eigentlich nichtmal das.
Kommentar ansehen
02.03.2012 14:49 Uhr von Alice_undergrounD
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
wie der name schon sagt: "scherz", deshalb find ich es lustig xD
Kommentar ansehen
02.03.2012 14:51 Uhr von maxyking
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
ja also ich sehr in dem Witz jetzt auch nicht unbedingt irgendwas Rassistisches. Na ja vielleicht hab ich ja einen zu schwarzen Humor.
Kommentar ansehen
02.03.2012 15:23 Uhr von Daenerys
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
Der Witz an sich Der Witz an sich ist ja ganz lustig. Nur wenn man davon ausgeht, daß der Richter ein erzkonservativer Republikaner ist (das nehm ich einfach mal an wenn er von G.W.Bush ernannt wurde) kriegt das ganze mal wieder so nen fiesen Beigeschmack von Doppelmoral.

Also:

+ für den Witz
- für den Richter
Kommentar ansehen
02.03.2012 15:48 Uhr von Verdan
 
+5 | -6
 
ANZEIGEN
Warum zur Hölle vergleicht der Witz Afroamerikaner mit Hunden??
Kommentar ansehen
02.03.2012 17:03 Uhr von Killerspiel-Spieler
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
@Daenerys: Oh ein politisch-korrekter ;) findet witze nicht mehr lustig, wenn sie von leuten gemacht wurden, die eine scheinbar zwielichtige vergangenheit haben^^
Kommentar ansehen
02.03.2012 17:21 Uhr von chewy2k
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
War klar dass sich bei so einer News wieder: alle aufgeilen. Sobald jemand wegen seiner Hautfarbe fertig gemacht wird, dann ist der wohlgesinnte Deutschländer sofort zur Stelle um seinen relativierenden Kommentar abzugeben.
Kommentar ansehen
02.03.2012 23:03 Uhr von Phoenix88
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
lol: endlich mal ein witz der kein witz ist lustig obi diese puppet
Kommentar ansehen
03.03.2012 03:50 Uhr von iarutruk
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
dass das ein witz ist, ist ok. wenn aber ein mensch, wie der richter, der obama hasst, erzählt, finde ich dies als persönnliche beleidigung.

würdest du denn lachen, wenn jemand einen witz dieser art über deine mutter loslassen würde?
Kommentar ansehen
03.03.2012 14:19 Uhr von SnakePlissken
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Geschmackslos: Ein Scherz ist es dann nur wenn der gegenüberliegende über den man Witzt/Scherzt auch Lachen kann.

Sonst hat er nur Rassisten zum Lachen gebracht.

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben