02.03.12 10:06 Uhr
 2.260
 

Vreden: Quadfahrer fährt auf einen stehenden Schulbus auf und kommt dabei ums Leben

In Vreden hat sich vor den Augen von über 40 Schulkindern ein schrecklicher Unfall ereignet.

Ein Quadfahrer ist mit seinem Fahrzeug auf einen stehenden Schulbus geprallt. Der 23-Jährige starb noch an der Unfallstelle.

Noch ist nicht geklärt, warum der junge Mann mit seinem Quad auf den Bus auffuhr, denn bei diesem war die Warnblinkanlage eingeschaltet. Die 42 Schüler wurden mit einen anderen Bus in die Schule gefahren. Dort wurden sie zuerst einmal psychologisch betreut.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: kleefisch
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Kind, Unfall, Leben, Schulbus, Vreden
Quelle: www.westline.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Illegale Party - Mindestens neun Tote bei Feuer in kalifornischem Lagerhaus
Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17-jähriger Mann
Gelsenkirchen: Heftige Schlägerei vor Teestube

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.03.2012 10:23 Uhr von maki
 
+10 | -24
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
02.03.2012 10:49 Uhr von >rno<
 
+5 | -13
 
ANZEIGEN
23 Jahre alt Da besteht ja Hoffnung für den Darwin Award.
Kommentar ansehen
02.03.2012 11:02 Uhr von >rno<
 
+2 | -8
 
ANZEIGEN
Deswegen habe ich ja "Hoffnung" geschrieben: kwt
Kommentar ansehen
02.03.2012 11:11 Uhr von derSchmu2.0
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Darwin award greift hier nicht Der Unfall duerfte wohl eher aus Unachtsamkeit entstanden sein....fuer den Darwin Award muss er es schon richtig darauf angelegt haben, quasi danach gebruellt haben...also wenn er bei dem Unfall versucht haettte durch nen Trick noch rechtzeitig zum Stehen zu kommen (zum Beispiel das Heck nach Oben huepfen zu lassen, bei stehender Vorderachse), dann waers Darwin, aber nicht so...

...Ich kenn mich da nich so aus, besteht mittlerweile Helmpflicht fuer die Quads? Hatte der evtl. keinen an?
Kommentar ansehen
02.03.2012 11:17 Uhr von >rno<
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
@Schmu: Da kann man drüber diskutieren: Der Preisträger bzw. das Ereignis muss den folgenden Regeln entsprechen:

1. Der Preisträger muss aus dem Genpool ausscheiden, also sterben oder unfruchtbar werden.
2. Es muss eine außergewöhnlich dumme Fehleinschätzung der Situation vorliegen.
3. Der Preisträger muss sein Ausscheiden selbst verschuldet haben.
4. Der Preisträger muss zurechnungsfähig sein, Jugendliche unter 16 Jahren sind ausgeschlossen.
5. Das Ereignis muss nachweislich stattgefunden haben.

(okokok, ist Wikipedia)
Kommentar ansehen
02.03.2012 11:22 Uhr von derSchmu2.0
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@rno: klar kann man drueber diskutieren...aber Punkt 2 ist ja noch nicht eindeutig bewiesen...

darueberhinaus, wie sehr man darueber diskutieren kann, ist auch nicht so klar...schliesslich sollte man auch ein wenig Diskretion gegenueber den Kindern und den Angehoerigen walten lassen. Die Kinder muessen das erstmal verarbeiten und ein Unfall mit Todesfolge kommt immer unvorbereitet...klar hat man im Web den Kontakt nicht zu solchen Faellen und in der Masse fallen ein paar Leute mehr oder weniger auf, aber aus Respekt gegenueber all denjenigen, denen sowas widerfaehrt oder widerfahren ist, sollte man die Thematik auch nicht zu sehr mit solchen Diskussionen runterziehen...
Kommentar ansehen
02.03.2012 11:54 Uhr von Wurstwasserpfeiffe
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@ Maki: Selten blöder Kommentar !
Hoffen wir nur, das Du niemals durch einen dummen Unfall ums Leben kommst.*kopfschüttel*
Kommentar ansehen
02.03.2012 12:01 Uhr von gugge01
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Das götliche Strafgericht Wie lautet das 13.Gebot der Strasse?

RICHTIG:
.....
13. Du sollst mit Auto !!!!ODER!!! Motorrad fahren!
.....
ODER nicht UND !!!
Kommentar ansehen
02.03.2012 12:10 Uhr von Marvolo83
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Autor nix deitsch? "... fährt auf stehen Schulbus auf"?
Kommentar ansehen
02.03.2012 12:30 Uhr von TheDeadPan
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@Marvolo83: Das schlimmste ist sogar, dass es keiner vorher in irgendeiner Weiste erwähnt/verbessert hat - und das nach 1.200 Views :/
Kommentar ansehen
02.03.2012 13:39 Uhr von 1234321
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Das bestätigt meine Einschätzun über die Hirnmasse: von Quadfahrern.
Kommentar ansehen
02.03.2012 14:22 Uhr von gugge01
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
INSPIERIERENDES GEBOT: Wer im Winter Motorrad fährt, stehet unter besonderen Schutz und ist dem Herrn naher als alle anderen!

Außer vielleicht dieser Kamikaze-Tussi heute Morgen auf dem Fahrrad!

Aber es wird Frühling da kann „Mann“ gegebenenfalls darüber weg und zu gewissen Körperpartien hinsehen :0 !!!

[ nachträglich editiert von gugge01 ]
Kommentar ansehen
03.03.2012 04:27 Uhr von iarutruk
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@kurz.gedanke mache dir mal längere gedanken, das wäre gut. wie kommt ein solches gefährt, das du ins gelände verbannen möchtest denn dorthin, wenn es in einer garage mitten in der stadt steht?

ich denke der junge mann war einfach gedankenverloren und nicht richtig geschützt, zudem noch zu schnell.

wenn ich mir jetzt auch minus einfange, aber ich halte es für übertrieben die kinder in psychologische betreuung zu stecken. da sehen sie im internet oder im tv noch viele andere schlimmere sachen. solch eine betreuung kann höchstens schaden statt helfen.
Kommentar ansehen
04.03.2012 13:33 Uhr von Wurstwasserpfeiffe
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ 1235432: Nur das Hirmasse nichts mit der Kapazität zu tun hat :)
Kommentar ansehen
04.03.2012 13:52 Uhr von iarutruk
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@1234542 welche ein hobby hast? vielleicht unterwasserschaspielen?
ist das ein großer unterschied zum quadfahren?

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

1. Fußball-Bundesliga: Hamburger SV gewinnt mit 2:0 in Darmstadt
Marvels "Inhumans" haben einen Veröffentlichungstermin bei ABC erhalten
Donald Trumps Kabinett besteht nur aus Milliardären und Millionären


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?