02.03.12 07:19 Uhr
 1.125
 

München: Jugendamt grenzte Homosexuelle aus - Entschuldigung kam prompt

Das Jugendamt in München hatte sich sehr großen Ärger eingehandelt, da ausgrenzende Fragebögen im Umlauf waren, welche speziell an homosexuelle Paare gerichtet waren, die die Absicht haben, Kinder in Pflege zu nehmen.

So fragte das Amt: "Gibt es jemanden, dem Sie Ihre Partnerschaft verheimlichen? (Bitte begründen)" Und: "Wie haben Ihre Herkunftsfamilien auf Ihre gleichgeschlechtliche Lebensweise reagiert?"

Diese Fragen schockierte nicht nur die Stadträtin Dietrich (Grüne). Inzwischen hat sich das Jugendamt entschuldigt und den Fragebogen aus den Verkehr gezogen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: olaf38
Rubrik:   Politik
Schlagworte: München, Entschuldigung, Homosexuelle, Jugendamt
Quelle: www.merkur-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Barbaren!: Rechter Deutscher fickt Kinder und verkauft sie an Männer,.,
Niederlande: Gericht spricht Geert Wilders schuldig - aber keine Strafe
Bundesregierung will mit Passentzug gegen Genitalverstümmelung vorgehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.03.2012 08:14 Uhr von zkfjukr
 
+7 | -9
 
ANZEIGEN
was ist daran falsch? Ich war schon auf diversen schwulentreffs, da redet man anfangs nur über sowas Oo
Kommentar ansehen
02.03.2012 09:26 Uhr von zkfjukr
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@Zeus35: nicht so aggressiv bitte :)

hab wohl nicht richtig gelesen, dachte es ging um eine befragung an homosexuelle jugendliche
(um ihnen zu helfen??)

in der form muss ich dir natürlich zustimmen ist es nicht hinnehmbar.

zu der frage ob homosexuelle kinder adoptieren dürfen stehe ich allerdings gespalten über.

Eine sachliche diskussion darüber würde ich mich erfreuen...

[ nachträglich editiert von zkfjukr ]
Kommentar ansehen
02.03.2012 09:26 Uhr von Nasa01
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
@Zeus: "Naziland Bayern"?
Wie kommst du denn da drauf?
Kommentar ansehen
02.03.2012 09:26 Uhr von fritz111
 
+5 | -11
 
ANZEIGEN
alle Mittel streichen bis eine Therapie in: anspruch genommen wird.Es kann nicht sein das Arbeitskräfte und Gelder an psychisch kranke verschwendet werden die von sich selber auch noch Glauben gesund zu sein.
Kommentar ansehen
02.03.2012 09:27 Uhr von Shedao Shai
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
@j.wankelbrecher: Nehmen wir mal an, dass es wirklich homosexuelle Paare gibt, die ihrem Adoptiv- oder Pflegekind eine sexuelle Neigung aufprägen wollen. Das wird schonmal sehr unwahrscheinlich sein, aber gut nehmen wir es mal an.
Wie wird es im Gegensatz dazu denn bei heterosexuellen Pflegeeltern (gerade in Bayern) sein? Werden die ihren Kindern nicht viel eher eine homophobe Einstellung aufprägen? Ich denke letzteres ist viel wahrscheinlicher und somit würde ich eher in einen Fragebogen an heterosexuelle Paare reinschreiben, ob sie homophob sind!

@fritz111
Man soll den ganzen Homophoben hier in Deutschland die Mittel streichen? Das wird mal ein riesiger Behördenaufwand. Kostet wahrscheinlich mehr als die ganzen "Mittel"^^

[ nachträglich editiert von Shedao Shai ]
Kommentar ansehen
02.03.2012 12:31 Uhr von d.h
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Wenn man die Zukunft eines Kindes komplett zerstören will sollte man es homosexuellen erlauben, Kinder zu adoptieren. Stellt euch mal vor die heutige Jugend bekommt herraus das deine "Eltern" 2 Männer sind. Da brauchst du nie wieder eine Schule zu besuchen!
Kommentar ansehen
02.03.2012 13:44 Uhr von zkfjukr
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Gutes Argument,
allerdings wenn es mehrere Kinder mit gleichgeschlechtlichen Eltern gibt, würde sich das Problem von selbst lösen.

(ich werde sowohl pro als auch Contra argumente bringen)
Kommentar ansehen
02.03.2012 17:40 Uhr von Again
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
"Stellt euch mal vor die heutige Jugend bekommt herraus das deine "Eltern" 2 Männer sind. Da brauchst du nie wieder eine Schule zu besuchen! "
Stell dir vor du bist ein dickes Kind.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben