02.03.12 06:10 Uhr
 504
 

Live vor Publikum: SKN tunt Golf GTI

Tuning ist mittlerweile ein alter Hut, "Live-Tuning" dann aber doch alles andere als eine gängige Praxis. Und eben live vor Publikum hat beispielsweise SKN-Tuning einen Golf V GTI aufgemöbelt.

Zwar liegt das Event schon eine Weile zurück, trotzdem hat der Tuner diese Idee dank prominenter Unterstützung wie etwa von Rieger, BBS, Bilstein oder MOV´IT quasi durchziehen können. Herausgekommen ist ein knallroter Power-Golf im Wert von gut 70.00 Euro.

Tatsächlich wurde quasi alles getunt, was zu tunen geht. Der Motor wurde von 200 auf 300 PS gesteigert, neue Felgen und Räder wurden ebenso angeschraubt wie Spoilerlippe oder Seitenschweller. Das fertige Modell ist schließlich verlost worden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Golf, Tuning, Live, Publikum, GTI, Golf GTI
Quelle: www.tuning-motors.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.03.2012 06:10 Uhr von DP79
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die Idee war wohl ein cleverer Werbegag, trotzdem darf sich ein Wuppertaler über einen 5er Golf im Wert von schlappen 70.000 Euro wohl mehr als freuen. Schöne Idee jedenfalls.
Kommentar ansehen
02.03.2012 06:18 Uhr von cyberax99
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"Herausgekommen ist ein knallroter Power-Golf im Wert von gut 70.00 Euro. "
Kommentar ansehen
02.03.2012 07:56 Uhr von jaxdeluxe
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Herausgekommen ist wohl eher ein ziemlich hässlicher Golf an den so ziemlich alles drangepappt wurde, was es bei ATU und Obi im Angebot gab...

Man kann aus dem Golf V durch Tuning ein durchaus schönes Auto machen, aber das resultat hier fällt eher unter die Kategorien "verschlimmbessert" und "fremdschämen"...

Edit:
Bevor irgendwer meckert: Ja, BBS und Bielstein sind alles andere als billig, meine Bemerkung zu ATU und Obi ist eher auf die Heckleuchten, Aufkleber etc bezogen

[ nachträglich editiert von jaxdeluxe ]
Kommentar ansehen
02.03.2012 10:28 Uhr von RoB-D
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
immer: diese blöden Posts ... wenn man schon neugierig macht auf Tuning und das LIVE wäre ein Video ja wohl mal angebracht gewesen.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?