01.03.12 16:35 Uhr
 173
 

Neues Umweltdenken: Südafrika verlangt ab 2013 eine CO2-Steuer

Co2 oder eben Kohlendioxid wird mittlerweile auf der ganzen Welt geradezu verteufelt, nun scheinen auch die Südafrikaner umzudenken: Ab 2013 ist eine Kohlendioxid-Steuer fällig.

Pro Tonne CO2 müssen südafrikanische Unternehmen ab 2013 120 Rund (etwa 12 Euro) zahlen, zu Beginn werden jedoch nur 40 Prozent der Emissionen versteuert.

Pro Jahr werden dann weitere zehn Prozent versteuert, wobei die neue CO2-Steuer weniger Strafe als vielmehr ein Anreiz für die südafrikanische Wirtschaft sein soll, mehr in alternative Energie zu investieren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Steuer, Südafrika, Klima, Umwelt, CO2
Quelle: www.green-hype.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesagentur für Arbeit: 500.000 Syrer erhalten Hartz IV
Schweiz: Arbeitnehmer aus Basel schwimmen im Rhein zur Arbeit
Unbequemer und aggressiver Nestlé-Investor verlangt strategische Veränderungen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.03.2012 16:35 Uhr von DP79
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ob CO2 nun wirklich ein Klimakiller ist oder nicht (ich glaub´s nicht) ist die Idee zur Förderung alternativer Energie sinnvoll. Wenn man sich so manche Städte in Asien (China) anschaut, wo die Menschen wegen der Abgase nur mit Mundschutz auf die Straße gehen, kann die Idee einfach nur sinnvoll sein, zumal Südafrika in den weltweiten "Top 20 CO2-Sündern" zu finden ist.
Kommentar ansehen
01.03.2012 17:01 Uhr von Ah.Ess
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Geld ist alles: Also ich würd ja einfach behaupten, dem Staat geht das Geld aus ;)
Kommentar ansehen
01.03.2012 17:11 Uhr von DP79
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Durchaus möglich, aber trotzdem meiner Meinung eine gute Idee - mein Kommentar unter der News sagt da wohl genug.
Kommentar ansehen
02.03.2012 01:23 Uhr von ray83
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
pssttt: aber ohne co2 gäbs kein leben auf der erde......

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Duisburg: Massiver Widerstand bei Verkehrskontrolle
Bundesagentur für Arbeit: 500.000 Syrer erhalten Hartz IV
Nasa: Außerirdisches Leben auf neu entdecktem Planeten KOI 7711 möglich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?