01.03.12 14:15 Uhr
 745
 

Geplante Ortsumgehung: FDP-Politiker verwechselt Ortschaften mit ähnlichen Namen

Der FDP-Politiker Sebastian Körber hat ein ganzes Dorf gegen sich aufgebracht, weil er die Ortschaft Untersteinach in Oberfranken mit Untersteinbach in Mittelfranken verwechselt hat.

Die Untersteinacher im Landkreis Kulmbach warten schon lange auf eine ersehnte Ortsumgehung, die ihnen der FDP-Politiker nun zugestand. Doch nach der ersten Freude stellte sich heraus, dass es sich um eine Verwechslung handelte.

Körber sagt nun, dass der Bescheid unleserlich gewesen sein soll, tatsächlich bezog sich die Genehmigung nämlich auf das Dorf Untersteinbach in Mittelfranken.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Politiker, FDP, Name, Dorf, Verwechslung, Franken
Quelle: www.sueddeutsche.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Moskauer Handwerkerfirma wirbt mit Martin-Schulz-Bild für Fenster
USA: Sprint eröffnet Twice the Price Shop neben Verizon Shop
München: Junge verschießt Elfmeter und Vater beißt daraufhin den Schiedsrichter

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.03.2012 14:18 Uhr von Clemens1991
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Was ist denn die FDP?? :D

Bestimmt irgendeine kleine, unwichtige Partei...
Kommentar ansehen
01.03.2012 14:49 Uhr von thatstheway
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
was erwartet ihr denn: von einem Politiker, vor allem von dieser Versagerpartei.
Die wissen nur das die Diäten zum ersten des Monats gezahlt werden, obwohl sie ja dieses Geld gar nicht brauchen. Erhalten eh so gut wie alles Umsonst.
Kommentar ansehen
01.03.2012 15:36 Uhr von iarutruk
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
wenn da nun mal der fehler unterlaufen ist, muss man nicht gleich zur zeitung rennen und dies publizieren. ich den ke jeder macht mal einen fehler und wer behauptet er macht keine, der macht auch nichts.

@thatstheway ...

"versagerpartei" so kannst du das nicht sagen. man sollte dies doch klarer formulieren. westerwelle hat versagt und seine ganze vor der wahl geleistete arbeit innerhalb von monaten wieder zugrunde gerichtet.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?