01.03.12 12:20 Uhr
 86
 

Ex-Außenminister Hans-Dietrich Genscher (FDP) bekommt Herzklappen-Operation

Der einstige Außenminister Hans-Dietrich Genscher (FDP) wird demnächst am Herzen operiert. Diese Mitteilung machte am heutigen Donnerstag seine Pressesprecherin in Bonn. Genscher hielt sich bereits seit Samstag in einem Krankenhaus auf, wäre jetzt jedoch daheim, so die Meldung.

Hans-Dietrich Genscher wolle sich in privater Atmosphäre auf die anstehende Herzoperation vorbereiten, heißt es. Der Eingriff soll an der Herzklappe erfolgen. Genscher wird in wenigen Wochen 85 Jahre alt.

Genscher war in seiner politischen Laufbahn unter anderem Bundesinnenminister (1969 bis 1974) und Bundesaußenminister (1974 bis 1992). Der FDP-Ehrenvorsitzende hatte wegen seiner Ausgleichspolitik zudem einen großen Anteil am Gelingen der Wiedervereinigung von Ost- und West-Deutschland.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sijamboi
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Deutschland, FDP, Operation, Außenminister, Hans-Dietrich Genscher
Quelle: www.stern.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?