29.02.12 11:48 Uhr
 15.246
 

Gutscheinportal verschleudert Doktortitel zum Schnäppchenpreis von 39 Euro

Wenn das der frühere Verteidigungsminister Guttenberg gewusst hätte, wäre ihm viel erspart geblieben. Ein Gutscheinportal bietet jetzt Doktortitel für jedermann zum Kauf an.

So kann man zum Schnäppchenpreis von 39 Euro zum Doktor aufsteigen. Wer zehn Euro mehr zahlt, kann sogar Professor werden. Und für 59 Euro bekommt man beide Titel. Das Angebot ist natürlich nicht ganz ernst gemeint. Es handelt sich dabei selbstverständlich nicht um echte Titel.

So kann man dann zum Beispiel Doktor der Ufologie werden. Das Angebot scheint bei den Leuten anzukommen. Innerhalb von zwei Tagen schlugen rund 1.900 Besteller zu.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Euro, Gutschein, Doktortitel, Groupon
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kanada: Sieben Pinguine im Zoo in Calgary ertrunken
Niedersachsen: Familie hat in ihrem Haus 110 Weihnachtsbäume aufgestellt
München: Zu dickes Eichhörnchen ist in Gully stecken geblieben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.02.2012 12:29 Uhr von Baron-Muenchhausen
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
Aktion startete schon vor drei Tagen. läuft noch 11 Stunden.

Unter Groupon-Abonnementen und in Foren sorgte die Aktion jedenfalls für viel Spaß.

Für Hobby-Guttenbergs hier der Link: http://is.gd/...

[ nachträglich editiert von Baron-Muenchhausen ]
Kommentar ansehen
29.02.2012 12:33 Uhr von Plage33
 
+36 | -1
 
ANZEIGEN
da könnte ich mein Geld auch anzünden und hätte mehr davon oder?^^

[ nachträglich editiert von Plage33 ]
Kommentar ansehen
29.02.2012 12:55 Uhr von Suzaru
 
+15 | -24
 
ANZEIGEN
ATTENTION! Dr. oder Prof. ist doch nur die offiziele Warnung vor einem Fachidioten.
Kommentar ansehen
29.02.2012 12:57 Uhr von grandmasterchef
 
+25 | -1
 
ANZEIGEN
Lol: Geld verdienen mit ´nem Schriftstück,dass man sich mit Word (Text) und Photoshop (Logo) selber machen könnte..., und das für einen GAG-Titel..






Bescheuert.
Kommentar ansehen
29.02.2012 13:05 Uhr von erw
 
+4 | -8
 
ANZEIGEN
professor: ist man erst mit einem stuhl an einer universität/FH.
Kommentar ansehen
29.02.2012 13:22 Uhr von rolf.w
 
+17 | -2
 
ANZEIGEN
@erw: Du kannst da so viele Stühle hin schleppen wie Du willst, sogar dort Stuhlgang haben und bist trotzdem kein Professeor.:-)))

(war nur Spaß)
Kommentar ansehen
29.02.2012 14:00 Uhr von sicness66
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Hallo ? Werbung ?
Kommentar ansehen
29.02.2012 14:43 Uhr von Lofthoff
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
Wird dieser Titel auf einem Personalausweis festgehalten ?
Kommentar ansehen
29.02.2012 14:56 Uhr von Mister_Kanister
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
lol: ich möchte mal einen Idioten erleben der sich das kauft und in senen Perso eingetragen haben möchte und unter allen Mitteln darauf besteht *lach* das wäre ziemlich amüsant
Kommentar ansehen
29.02.2012 15:07 Uhr von Lofthoff
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@Mister_Kanister: Hey, wenn ich mir schon so einen Mist kaufe dann soll dass doch auch gefälligst irgendwo stehen...

Außerdem freue ich mich mit sowas im Perso doch über die nächste Peronenkontrolle, denn den Gesichtsaudruck will ich sehen wenn der Herr Wachtmeister einen waschechten Dr. des Exzorzismus vor sich hat.

[ nachträglich editiert von Lofthoff ]
Kommentar ansehen
29.02.2012 18:36 Uhr von MC_Kay
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Was hat denn bitte der Dr. h.c. mit dem Glauben (Kirchlich) zu tun?
h.c. steht für honoris causa, das übersetzt "der Ehre halber" heißt.
Ist somit also ein Ehrendoktor. Diesen hat auch unser Altbundeskanzler Helmut Kohle bekommen.

Was hat das also mit "kirchlich" zu tun?
Kommentar ansehen
29.02.2012 20:09 Uhr von Opfergott
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
2 Monate gültig? bei den Konditionen steht "2 Monate gültig".
heißt das jetzt, dass er nach 2 Monaten abläuft? :(
Weil dann lohnt es sich null den Titel zu kaufen
Kommentar ansehen
29.02.2012 20:21 Uhr von Opfergott
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
nur 2 monate gültig? in den konditionen steht dass "2 Monate gültig"?
das wäre ja dann total sinnlos den zu kaufen
Kommentar ansehen
01.03.2012 07:09 Uhr von k1ckzde
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ufologie? Gut, dann bin ich Doktor/Professor der Ufologie. Und dann?
Darf man dann wie bei anderen Studiengängen auch nur Taxifahrer werden? ;-)
Kommentar ansehen
01.03.2012 10:50 Uhr von kiu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Gesellschaft - das sind "wir alle": fördert doch genau dieses Denken!
Der Herr Professor, herr Doktor oder Herr Graf bekommen nicht nur den Tischim Restaurant, den andere nicht bekommen, sie bekommen auch geldwerte Einladungen und andere Dinge.
Unternehmen schmücken sich mit derlei um "das gemeine Volk" damit zu beeindrucken - und?? Es IST beeindruckt - na klar der Leser von shortcuts natürlich nicht ...
Kirchen in Amerika betreiben (oder sind) "Institutes" nebenbei.
Also haben sie nach US-Gesetz das Recht Amt und Würde zu verleihen, - etwa so, wie eine Loge in Europa ("Großmeister") oder der Schützenverein von Hintertupfingen ("Oberst").
Einige dieser Institutes haben sich zu seriösen EInrichtungen gemausert - also kann man sie auch nicht rundum verdammen. Der Titel ist bei öffentlichem Gebrauch als Künstlername im PA eintragbar - die Aussteller weisen auf alles korrekt hin - einfach nachlesen... - und den nächsten Dr. h.c. Homöopathie ( gibts da auch ) kritisch begutachten - alle anderen auch. ;-)
Kommentar ansehen
01.03.2012 12:50 Uhr von no_trespassing
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mindestens 1900 Bekloppte im Land: 39 Euro für einen wertlosen Fetzen Papier oder vielleicht noch PDF-Dokument ausgeben...so weit ist es schon gekommen.

Möchte nicht wissen, wieviele hinterher davon am Monatsende jammern, dass die Kohle wieder so knapp ist.

Wahrscheinlich kommen dann sogar noch einige auf die Idee, sich Doktor zu nennen und bilden sich wunders was drauf ein.
Kommentar ansehen
01.03.2012 21:23 Uhr von snake-deluxe
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
erster Gedanke: ".. Guttenberg!"

:)
Kommentar ansehen
02.03.2012 08:41 Uhr von dexion
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Yay: Doctor of Drug and Alcohol Counseling.
Gekauft :D

/ironie off

Refresh |<-- <-   1-18/18   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben