29.02.12 06:09 Uhr
 24.626
 

Sex mit hässlichen Frauen - so verhindern Spiele Raubkopien

Eine Spiele-Webseite hat Beispiele für lustige und abstruse Mechanismen gegen Raubkopien gesammelt. In dem Rollenspiel "The Witcher 2" verwandeln sich Frauen beim Sex in hässliche Frauen.

In dem Spiel "Die Siedler 3" bekommt der Spieler kein Eisen mehr, sondern produziert nur noch Schweine. Bei "Garry´s Mod" für "Half-Life 2" sorgt ein angeblicher Fehler sogar dafür, dass sich Raubkopierer selbst anprangern - in Wirklichkeit handelt es sich dabei um einen Kopierschutz.

Das Spiel "Earthbound" löscht hingegen alle Speicherstände und bei dem Egoshooter "Postal" schießt sich die Spielfigur in den Kopf, wenn es sich um eine illegale Version handelt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Session9
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Sex, Raubkopie, Half Life, Die Siedler, The Witcher 2, Postal
Quelle: de.ign.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

24 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.02.2012 06:09 Uhr von Session9
 
+12 | -3
 
ANZEIGEN
Alle Beispiele mit Infos und Bildern findet ihr in der Quelle. Es geht also auch anders als mit den stumpfen Kopierschutz-Maßnahmen, die EA, Ubisoft und Co. benutzen und damit auch ehrliche Käufer gängeln.
Kommentar ansehen
29.02.2012 07:03 Uhr von saber_
 
+92 | -1
 
ANZEIGEN
und einen tag spaeter stehen die patches zum download bereit...
Kommentar ansehen
29.02.2012 07:14 Uhr von Dracultepes
 
+36 | -0
 
ANZEIGEN
Und wieviele sind ausgehebelt?

Es gibt durchaus witzige Methoden allerdings sind die nie von Dauer.
Kommentar ansehen
29.02.2012 07:29 Uhr von CoffeMaker
 
+84 | -1
 
ANZEIGEN
Sex mit hässlichen Frauen - das kann dir auch passieren wenn du dich in der Disco volllaufen läßt ^^
Kommentar ansehen
29.02.2012 07:30 Uhr von Jaecko
 
+44 | -5
 
ANZEIGEN
Wieso wird jetzt (2012) über den Kopierschutz von "Siedler 3" (1998) berichtet?... Das ist jetzt 14 Jahre her....
Kommentar ansehen
29.02.2012 07:49 Uhr von ELeMeNT1983
 
+39 | -4
 
ANZEIGEN
Woher soll das Spiel denn wissen das es illegal ist?
Bei gamecopyworld die No-DVD Cracks sind doch alle so umgeschrieben, das die Spiele ganz normal laufen!?
Das ist doch ein Wiederspruch in sich:
Bei illegalen Versionen wurde doch der Kopierschutz entfernt, wie soll der dann diese Veränderungen am Spiel machen???
Kommentar ansehen
29.02.2012 08:04 Uhr von aquilax
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
geil geil...

wo gibts so ein spiel zu kaufen?
Kommentar ansehen
29.02.2012 08:06 Uhr von fritz111
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
das ist für mich ein grund: mehr das Spiel nicht als Orginal sondern als Raubkopie zu spielen.Schliesslich möchte ich das ja mit eigenen Augen sehen...
Kommentar ansehen
29.02.2012 08:08 Uhr von owned1390
 
+17 | -2
 
ANZEIGEN
@ELeMeNT: Ein Spiel besteht meistens aus mehreren DLL Dateien und einer EXE.
Wenn ein Cracker nun die EXE umschreibt und das Spiel startet, sowie die Mission/Kampagnen ist das Spiel erstmal gecrackt und die Datei wird zum Download angeboten.
Es kann aber passieren, dass z.B. bei Mission 3 oder an irgend einer Stelle im Spiel eine weitere Abfrage, welche sich in einer DLL Datei befindet, ist die die EXE Datei beispielsweise auf ihre Größe überprüft.
Und da sie gecracked ist wird sich die Größe verändert haben, dementsprechen wird dies von der Abfrage festgestellt und wie oben in der News z.B. ein Kopfschuss ausgelöst und das Spiel ist vorbei ;)

[ nachträglich editiert von owned1390 ]
Kommentar ansehen
29.02.2012 08:19 Uhr von Dinez
 
+16 | -0
 
ANZEIGEN
Also bei Postal: hatte der Kopierschutz damals nicht gegriffen. Habe ich mir natürlich von einem Kumpel sagen lassen... *hüstel*
Kommentar ansehen
29.02.2012 09:23 Uhr von que_pasooo
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
bei den alten C & C teilen, haben sich damals nach einigen minuten die gebäude selbst zerstört. das war sehr verrückt^^
Kommentar ansehen
29.02.2012 10:19 Uhr von Andreyxz
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@ Jaecko: weil es zu der Zeit recht Lustig im Siedler Forum abging. Da haben sich viele Spieler beschwert das kein Eisen mehr hergestellt wird und ich meine das dies eines der ersten Kopierschutz in der Art war.

zudem m an mit so einem Kopierschutz als ehrlicher Käufer auch leben konnte im gegensatz zu heute
Kommentar ansehen
29.02.2012 10:27 Uhr von lossplasheros
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@ELeMeNT1983: Die "Cracker" bringen einen Crack raus für das Spiel, das Spiel läuft (vermeintlich) und sie geben den Crack frei.

Doch in Wirklichkeit gibt es noch einen anderen "Mechanismus" der überprüft ob da was nicht stimmt und dann diese witzigen Eigenschaften ausführt.

Klar - sobald man es weiß, kann man es verhindern.
Aber wenn es erst nach ~5h Spielen auftritt wird es wohl erstmal nicht direkt auffallen, weil die Cracker selber wohl kaum jedes Spiel erstmal 5h spielen bis sie den Crack online stellen
Kommentar ansehen
29.02.2012 10:43 Uhr von Gandalf_1
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@ Dracultepes: Das ist der Punkt. Nahezu jeder Kopierschutz wird früher oder später ausgehebelt. Die Methoden der Industrie sind deswegen mittlerweile so brutal, dass auch ehrliche Spieler eine Tortur durchmachen müssen bevor sie das Spiel dann endlich spielen dürfen und manchmal funktioniert das noch nicht einmal richtig wie GTA IV seinerzeit zeigte.

Da sind solche kreativen Kopierschutzmaßnahmen wesentlich kundenfreundlicher, denn wie gesagt, geknackt wirds ohnehin.
Kommentar ansehen
29.02.2012 14:03 Uhr von a_gentle_user
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ich habe FADE bei Arma erlebt: weil ich versucht habe die ausländische DVD durch einen offizielen Patch einer anderen lokalisierung auf English umzustellen...
Ich habe mit Scharfschützengewehr auf 150m nix getroffen , und wurde dabei von AKs zielsicher über den haufen geschossen.

EDIT: auch hier konnte gamecopyWorld helfen.

[ nachträglich editiert von a_gentle_user ]
Kommentar ansehen
29.02.2012 14:56 Uhr von DesWahnsinnsFetteKuh
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Garry´s Mod ist wohl die lustgste Variante: Die Spieler kommen dann nämlich in das Forum von Garry´s Mod und erwarten support. Was sie bekommen ist allerdings nur Hohn und Spott und einen Foren-Bann.
Man kann übrigens ihre Steam_ID aus der Fehlermeldung herausbekommen.
Kommentar ansehen
29.02.2012 15:04 Uhr von Wurstachim
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Verhindert ist dadurch nichts: das spiel bleibt trotzdem spielbar (bis auf portal) und einen crack zu finden mit dem man selbst das umgehen kann wir auf kurzer oder langer hand eh erscheinen
Kommentar ansehen
29.02.2012 15:23 Uhr von Kepas_Beleglorn
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
The Whispered World: Den Kopierschutz von diesem Spiel finde ich mal richtig gut.

http://images.idgentertainment.de/...

Schade ist nur, dass trotzdem noch die DVD im Laufwerk liegen muss.

Der aktuelle Titel "Deponia" verzichtet dafür komplett auf jeglichen Kopierschutz (auch keine DVD im Laufwerk). Wobei ich das angesichts der Würfel von "TWW" schon fast schade finde.
Kommentar ansehen
29.02.2012 15:31 Uhr von jaycee78
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
cool! Wo bekomme ich eine solche Raubkopie von Witcher 2 her?
Kommentar ansehen
29.02.2012 21:19 Uhr von Gorli
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Fänds witziger, wenn die Firmen selbst Filme auf Streamingportalen hochladen, wo alle 15-30 min ein Screamer drin steckt. Leute mit harten Nerven habens dann verdient umsonst zu gucken. xD
Kommentar ansehen
29.02.2012 23:40 Uhr von STN
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Witcher 2: Letztes Jahr wurde der Kopierschutz von "The Witcher 2" per Patch entfernt... irgendwie ist die News keine News...
Kommentar ansehen
01.03.2012 00:03 Uhr von Fabrizio
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Jenke im Land der 200-Kilo-Frauen: http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
01.03.2012 13:04 Uhr von IYDKMIGTHTKY
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ que-pasooo: ja C&C

die hätten lieber anstatt an dem Kopierschutz lieber an dem Multiplayer pfeilen sollen.

Wie oft hab ich es erlebt dass man mitten im Spiel rausgeworfen wurde, da die EXE DAtei net synchron war -.-

oder im LAN Modus das gleiche...


und dabei handelt es sich um original versionen
Kommentar ansehen
01.03.2012 13:57 Uhr von zwergkaninchen
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ach hauptsache sex...rest ist egal... seid professionell...;-)

Refresh |<-- <-   1-24/24   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?