28.02.12 20:30 Uhr
 3.727
 

Brasilien: Ariane-4-Müll landet in Dorf

In dem kleinen Dorf Anapurus in Brasilien kam vor einer Woche eine 30 Kilogramm schwere Metallkugel vom Himmel.

Die Einwohner glaubten sofort, es sei ein Flugzeug oder ein abgestürztes UFO. Die Erklärung wird Verschwörungstheoretiker enttäuschen, denn es handelt sich um ein Überbleibsel der Trägerrakete Ariane-4.

Diese startete 2003 zu ihrem letzten Flug. Ein Fachmann für Weltraummüll, tätig für die NASA, glaubt das künftig öfter Teile aus dem All auf der Erde landen werden. Denn hin und wieder würden diese bei dem Eintritt in die Atmosphäre nicht vollständig verglühen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Brasilien, UFO, Dorf, Kugel, Weltuntergang, Anzeichen
Quelle: www.blick.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russischer Raumtransporter verloren
Studie: Religiöse Rituale wirken auf unser Gehirn wie Drogen
Australien: Massensterben von Korallen im Great Barrier Reef

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.02.2012 20:36 Uhr von alphanova
 
+34 | -3
 
ANZEIGEN
joa definitiv ganz weit oben auf meiner Liste der reißerischsten Müllnews von heute..
Kommentar ansehen
28.02.2012 20:41 Uhr von olaf38
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
wer gibt solche News frei? Der Titel hat fast nix mit der Quelle zu tun. Seit wann ist es zugelassen im Titel eine Frage zu stellen, wenn die news die Antwort gibt?
Kommentar ansehen
28.02.2012 20:41 Uhr von Mankind3
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
und: ich dachte schon das ist ne News von Helldriver...
Kommentar ansehen
28.02.2012 20:42 Uhr von architeutes
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
So eine: schöne Kugel würde gut in meinen Vorgarten aussehen ,
hoffentlich kommt mal eine geflogen. Darf man die behalten ?
Kommentar ansehen
28.02.2012 20:50 Uhr von Saftkopp
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Ein Anzeichen für den Weltuntergang?

machen wir jetzt einen Wettbewerb wer die miesesten Drecks-Titel einliefert die nichts mit der News zu tun haben ?

[ nachträglich editiert von Saftkopp ]
Kommentar ansehen
28.02.2012 22:00 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Also nicht vergessen ^^: Wenn ihr eure Wohnung verlasst, immer nen Helm anziehen *g

Kam net vor Kurzem schonmal son ein Ding vom Himmel gefallen und ein Metallstück, das irgend nem Typen aufs Hausdach gefallen ist ?

Alles in sehr kurzer Zeit...

Sehr verdächtig, vermutlich bauen sie ne Basis da oben, fals die Welt am Ende des Jahres wirklich unter gehn sollte.
Kommentar ansehen
28.02.2012 22:12 Uhr von Zitronenpresse
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ich frag mich, weshalb Leute, die an UFOs glauben, Verschwörungstheoretiker sein sollen.
Was glauben die denn, wer sich dort verschworen hat?
Erich von Däniken mit dem Papst?
Die Königin von England mit dem Dalai-Lama??
Wernher von Braun mit Frisby???

Wer die Antwort kennt, wird von Hotzenplotz und den vierzig Alibabern entführt!
Kommentar ansehen
28.02.2012 22:20 Uhr von TheRoadrunner
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Kein UFO. Ein UFO ist wörtlich ein unbekanntes FlugObjekt. Sobald die Herkunft geklärt ist, ist es nicht mehr unbekannt.

@ Autor: du hast dich ja letztens über die Qualität einer anderen News beklagt. Wie wärs, wenn du mit gutem Beispiel vorangehst?
Kommentar ansehen
28.02.2012 22:33 Uhr von Zitronenpresse
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
UFO: Unaufgefordertes Fall Obst!
Kommentar ansehen
28.02.2012 23:35 Uhr von fromdusktilldawn
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ architeutes Darf man die behalten ?

ich dürfte die behalten, du aber nicht :-PPP
Kommentar ansehen
29.02.2012 00:09 Uhr von Again
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Sijamboi: Oh! Ein neuer Titel! Jetzt wurde die Drecksnews offiziell zur Müllnews ;-)
Kommentar ansehen
29.02.2012 08:20 Uhr von fritz111
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
rein damit bei Ebay !!!

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Erbschaft für schottisches Dorf, weil deutscher SS-Mann gut behandelt wurde
Fußball/1. Bundesliga: Leipziger Stürmer Timo Werner gibt Schwalbe zu
Umfrage: Union hat höchsten Zustimmungswert seit Januar


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?