28.02.12 15:43 Uhr
 4.350
 

Waldmensch "Öff Öff": Razzia wegen illegalen Schusswaffenbesitzes

Der aus Gelsenkirchen stammende Jürgen Wagner ist Gründer der "Schenker"-Bewegung und lebt ohne irgendwelche Besitztümer im Wald. Sein Essen besteht nur aus Insekten und Fallobst.

Jetzt hat es offenbar aber der Staat auf ihn abgesehen. Ihm wird der Besitz einer scharfen Schusswaffe vorgeworfen. Deshalb gab es eine Razzia in seinem Bretterverschlag im Wald, in welchem er haust.

Er selber gibt zu, lediglich eine Gaspistole gegen Wölfe besessen zu haben. Diese habe er jedoch "bei Mondschein am Ende des Schattens einer Buche vergraben". An den genauen Ort erinnere er sich aber nicht mehr.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: H311dr1v0r
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Mann, Razzia, Wald, Aussteiger, Waffenbesitz
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Joker Verschwörungstheorien spielen dem IS in die Hand
Der Osten hetzt gegen Flüchtlinge, meint aber die Deutschen.
Gelsenkirchen: Heftige Schlägerei vor Teestube

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.02.2012 15:55 Uhr von Aratie
 
+14 | -4
 
ANZEIGEN
Also: für mich isser nen Freak, aber solang er nicht finanziell vom Staat gestützt wird (wobei auch immer!) is es mir gleich.
Is ja nicht mein Wald...
Kommentar ansehen
28.02.2012 16:13 Uhr von xjv8
 
+41 | -1
 
ANZEIGEN
Es wäre: nicht das erste Mal, dass Jugendliche sich an solchen Typen vergreifen, natürlich nur im Rudel. Da ist es gut wenn man sich wehren kann. Wenn unsere Gesetzeshüter sonst keine Sorgen haben, ist ja alles perfekt, in diesem unseren Lande.
Kommentar ansehen
28.02.2012 16:23 Uhr von sicness66
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
Oh Mann: Sein Essen besteht nur aus Insekten und Fallobst. Ab und zu vernascht er auch mal eine junge Frau.

Da bekommt das Wort Fallobst gleich eine andere Bedeutung...
Kommentar ansehen
28.02.2012 16:35 Uhr von ZiemlichBelanglos
 
+10 | -11
 
ANZEIGEN
Er ist anders! Er muss ausgegrenzt und vernichtet werden!

@Oberlehrer

Zivilisation? Wo soll die bitte sein? Harmonisch mit der Natur zu leben, heißt auch den Tod zu akzeptieren ;)
Kommentar ansehen
28.02.2012 17:12 Uhr von ChickenCowboy
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Uff Uff: Typisch Bild, die interessantesten "Faken" werden verschwiegen, damit die Gerüchteküche so richtig brodelt. Was kam denn nun bei der Razzia raus? Hat er eine oder hat er keine "scharfe Schußwaffe"?
Kommentar ansehen
28.02.2012 17:54 Uhr von architeutes
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Und trockenes Farnkraut kann man prima rauchen , vertreibt
auch hungrige Wölfe.
Kommentar ansehen
28.02.2012 20:34 Uhr von Floppy77
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Im Gegensatz zu ihm haben die Wölfe eine: Berechtigung im Wald zu leben und zu jagen.

Statt Schenker hätte er es auch Schmarotzer nennen können. Wenn er in seiner Umgebung sich beschenken läßt, könnte er ja als Gegenzug wenigstens mal ein Stück vom Feld umgraben.
Kommentar ansehen
29.02.2012 03:24 Uhr von iarutruk
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
wenn man sich den öff öff so ansieht, muss man feststellen es gibt selbst heute noch viele schenker, so gut genährt der aussieht. der hat als junger mensch durch seine bankrott gegangene firma millionen verloren. damit man ihm nicht wegholen kann, verzichtet er auf die zivilisation. so einfach ist das.
Kommentar ansehen
01.03.2012 18:30 Uhr von mort76
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
super daran können sich unsere Pleite-Banker aber mal ein Beispiel nehmen- die haben Milliarden verzockt und leben nun dank UNSERES Steuergeldes immer noch in Prachtvillen statt im Wald in einer Hütte.

Man könnte diese Herrschaften natürlich auch der Schenker-Bewegung zuordnen- sie schenken uns Schulden, wir schenken ihnen dafür ein Leben in Saus und Braus...ist das nicht fair?

Und ich würde wetten- bei einer Hausdurchsuchung bei DENEN würde man bessere Waffen finden als Gaspistolen...zum Schutz gegen das gemeine Fußvolk, nicht gegen Wölfe und betrunkene Jugendliche.

[ nachträglich editiert von mort76 ]

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz
Joker Verschwörungstheorien spielen dem IS in die Hand


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?