28.02.12 14:18 Uhr
 120
 

Volvo: Neue Infos und Daten zum neuen V40 (Update)

Die Weltpremiere des Volvo V40 auf dem Genfer Autosalon war längst angekündigt, auch erste Bilder sind längst offiziell. Nun aber hat Volvo einige neue Daten und Infos zu seiner Weltpremiere ausgeplaudert.

Der kompakte mögliche C30-Erbe zeigt beispielsweise eine Innovation, die weltweit einzigartig ist, nämlich einen Fußgänger-Airbag. Bei diesem wird bei einem Zusammenstoß eben mit einem Fußgänger erst die Motorhaube angehoben und dann tatsächlich ein Airbag ausgelöst.

Der Airbag soll in Serie eingebaut sein, außerdem bietet der neue Volvo V40 etliche weitere Assistenz- und Sicherheitssysteme. In Produktion geht der Schwede bereits im Mai, die Markteinführung peilt Volvo für den September an. Preise nannte Volvo bisher allerdings scheinbar noch keine.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Update, Daten, Nachfolger, Volvo, Genfer Auto-Salon, Kompaktwagen
Quelle: www.auto-und-motors.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.02.2012 14:18 Uhr von DP79
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Also optisch macht der neue Volvo V40 schon an, zumal gerade Volvo - Stichwort Fußgänger-Airbag - für seine hohe Sicherheit bekannt ist. Bin gespannt, wo der Volvo V40 schließlich preislich starten wird...
Kommentar ansehen
28.02.2012 14:36 Uhr von Katzee
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist jetzt: das 3. "Update" zum neuen Volvo V40 - und wirklich neu ist auch dieser Artikel nicht. Allmählich werden diese "Updates" zu einer Seuche.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?