28.02.12 13:22 Uhr
 2.904
 

Mythos zerstört: Alexander der Große wurde doch nicht von UFOs angegriffen

Vertreter der Prä-Astronautik waren bisher der Ansicht, dass der makedonische Feldherr Alexander der Große Kontakt mit UFOs gehabt hätte. So behauptete beispielsweise Frank Edwards im Jahre 1959, dass "zwei merkwürdige Fluggeräte [...] seine Armee [...] in Panik" versetzten.

Zudem spien die angeblichen UFOs Feuer und verschwanden nach der Attacke wieder im Himmel. Außerdem griffen angeblich fliegende Untertassen die von den Makedoniern besetzte Stadt Tyros an. Keiner der UFOlogen erbrachte aber jemals eine seriöse historische Quelle als Beweis.

Antonio Huneeus machte sich jetzt auf, diese angeblichen Sichtungen wissenschaftlich zu untersuchen und kam zu dem Ergebnis, dass in keiner seriösen historische Quelle von UFOs die Rede sei, sondern von mit Sand gefüllten, erhitzen Bronzeschilden, welche den Verteidigern als Abschreckung dienten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: H311dr1v0r
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Angriff, Feuer, UFO, Mythos, Alexander der Große
Quelle: grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.02.2012 13:31 Uhr von Rechthaberei
 
+4 | -17
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
28.02.2012 13:55 Uhr von architeutes
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
die ganze Geschichte: ist auf den Naska Linien in Peru nachzulesen , oder eine
Kurzfassung in jeden besseren Kornkreis.
Kommentar ansehen
28.02.2012 14:21 Uhr von TeiresiasU
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
@Rechthaberei: Es gibt keine unbekannten Flug-Objekte? Wo lebst du?
Kommentar ansehen
28.02.2012 14:27 Uhr von gugge01
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Sand gefüllte Bronzeschilde Klingt geanu so bescheuert!

Aber ich fand die DVD eigendlich ganz spannend !

Eine interesande Abwandlung des russ. Filmes "STALKER"
Kommentar ansehen
28.02.2012 14:34 Uhr von ROBKAYE
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Historische Quellen hatten auch bis dato noch keinen Begriff für "Unidentifizierbare fliegende Objekte"...

Ansonsten zur News: Sehr gut wiedergegeben. Echt Top, mein Freund! :-) ...obwohl ich darauf gewettet hätte, dass du nicht als Verfasser dieser eher "UFO-kritischen" Meldungen in Frage kommst :-P
Kommentar ansehen
28.02.2012 14:45 Uhr von Smoothi
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@Autor: ich hab dich irgendwie vermisst ;D
Kommentar ansehen
28.02.2012 14:55 Uhr von DerMaus
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
You don´t say? http://bit.ly/...
Kommentar ansehen
28.02.2012 21:06 Uhr von Dracultepes
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
28.02.2012 22:30 Uhr von Zitronenpresse
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Autor: Ich weiß nicht, warum man Dir für Deine geilen News immer wieder Minuse verpasst!
Ich finds einfach nur super!

Auch weiterhin: Viel Spaß beim Kornkreise-ausstechen, und guten Flug!!!

[ nachträglich editiert von Zitronenpresse ]

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?