28.02.12 13:11 Uhr
 176
 

"Kriminaltango"-Komponist: Jazz-Legende Hazy Osterwald ist tot

Mit dem Swing-Schlagerklassiker "Kriminaltango" wurde der Musiker Hazy Osterwald berühmt, doch der Schweizer galt auch darüber hinaus als Musik-Legende.

Nun verstarb der Musiker im Alter von 90 Jahren in seinem Zuhause in Luzern. Angeblich war Osterwald an Parkinson erkrankt.

Osterwald hatte viele eigenen Fernsehsendungen, in denen Stars wie Caterina Valente, Peter Alexander, Bill Ramsey oder Udo Jürgens auftraten.


WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Tod, Legende, Jazz, Komponist, Tango
Quelle: www.express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dillingen: Unbekannte stellen aufblasbare Sexpuppe vor Radarfalle
Russland: Entlassener Mörder enthauptet Kind und präsentiert den Kopf in Straßen
Goslar: Vergewaltigung wurde angeblich von Behörden verheimlicht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.02.2012 13:33 Uhr von iarutruk
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
wieder geht einer der großen musiker von dieser welt. ich kann mich noch gut an ihn erinnern und liebte auch seine musik.

musik, die man heute noch hören kann.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dillingen: Unbekannte stellen aufblasbare Sexpuppe vor Radarfalle
Brexit: Moody´s stuft Bonität Großbritanniens herab
Nordrhein-Westfalen: Schwarzfahren bald keine Straftat mehr?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?