28.02.12 12:22 Uhr
 14.061
 

Frankreich: Ein ganzes Dorf ist pleite und kann nun von jedem gekauft werden

Seit 2008 ist das französische Dorf Courbefy ein Geisterort, denn niemand wohnt dort mehr. Der Ort ist pleite.

Jeder kann nun das Dorf für lediglich 330.000 Euro kaufen, aber bisher meldete sich kein Interessent. Die Bank winkte ab und auch der Nachbarort ist abgeneigt.

Die Gemeinde macht nun Werbung für die leer stehenden 19 Häuser und hofft, dass ein Investor aus dem Ausland das französische Geisterdorf kaufen wird.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Frankreich, Verkauf, Pleite, Geist, Dorf
Quelle: www.sueddeutsche.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kanada: Sieben Pinguine im Zoo in Calgary ertrunken
Niedersachsen: Familie hat in ihrem Haus 110 Weihnachtsbäume aufgestellt
München: Zu dickes Eichhörnchen ist in Gully stecken geblieben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.02.2012 13:10 Uhr von Kelso
 
+40 | -0
 
ANZEIGEN
also so ganz kann ich mir das nicht vorstellen. das würde ja bedeuten wenn sich 19 menschen zusammentun würden dann müsste jeder ca. 17400 euro zahlen. somit hätte jeder ein ganzes haus für sich und ihm würde noch 1/19 eines ganzen dorfes gehören.
Kommentar ansehen
28.02.2012 13:24 Uhr von Really.Me
 
+24 | -1
 
ANZEIGEN
@Kelso: Laufende Kosten...die fressen dich dann auf.
Kommentar ansehen
28.02.2012 13:25 Uhr von astaroth92
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
werden bei dem preis aber keine tollen häuser sein...
eher ruinen
Kommentar ansehen
28.02.2012 13:27 Uhr von KivasF
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@Kelso: Ich kann mir kaum vorstellen, dass es reicht das Dorf zu kaufen und dort zu wohnen. Höchstwahrscheinlich sind damit auch Pflichten und somit laufende Kosten verbunden.
Kommentar ansehen
28.02.2012 13:51 Uhr von Odysseus999
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Idee: Apple kann das Dorf kaufen
dann wird dort "Future city" aufgebaut^^
Kommentar ansehen
28.02.2012 14:07 Uhr von no_trespassing
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Tut euch keinen Zwang an: http://a51.idata.over-blog.com/...

http://images.businessday.com.au/...

Wenn die Bruchbuden saniert werden müssen, kostet´s das 10-fache. Wer will das kaufen?
Kommentar ansehen
28.02.2012 14:10 Uhr von Der_Norweger123
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
Ich baue da ein Edelpuff Resort auf!
Kommentar ansehen
28.02.2012 14:30 Uhr von iarutruk
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
habe mir mal das "Dorf" mit google earth abgeschaut. also wer da von einem dorf redet, der hat sich in der wortwahl geirrt. das ist ein weiler, den man mit der abrissglocke dem erdboden gleichmachen sollte und die freiwerdende fläche beplanzen.
Kommentar ansehen
28.02.2012 17:49 Uhr von wohuu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hmm: Wer auf old school steht^^
http://www.panoramio.com/...
Kommentar ansehen
28.02.2012 17:58 Uhr von sonnenschein104
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schaut doch mal bei Google Earth
Kommentar ansehen
28.02.2012 20:05 Uhr von Acun87
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das ist das dorf: schaut mir eher aus wie ein stink normales bauernhof

http://maps.google.de/...
Kommentar ansehen
28.02.2012 23:33 Uhr von mech-fighter
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ach sowas kann man gut nutzen: Paintball zum Beispiel!
Kommentar ansehen
29.02.2012 23:46 Uhr von Prinzy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Der_Norweger123: Ich bin dabei! :-)

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben