28.02.12 07:28 Uhr
 7.781
 

Das gab es noch nie: RTL ruft wegen "DSDS"-Telefonskandal zu Sondervoting auf

Christian Schöne (34) flog am vergangenen Samstag bei "Deutschland sucht den Superstar" aus der Top-15-Show. Moderator Marco Schreyl (38) vertauschte jedoch die Endziffer für das Telefonvoting, so dass die Leute teilweise für den falschen Kandidaten anriefen (ShortNews berichtete).

Weil das letztendlich herauskam und die Runde machte, musste RTL nun reagieren. Zum ersten Mal dürfen die Zuschauer deswegen nun in einem Sondervoting per Internet entscheiden, ob Christian Schöne am kommenden Samstag wieder auf der "DSDS"-Bühne stehen darf oder nicht.

Das Voting läuft seit dem heutigen Dienstag auf der Webseite von RTL und endet am morgigen Mittwoch.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Crushial
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: RTL, DSDS, Marco Schreyl, Telefonanruf
Quelle: www.bild.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.02.2012 07:43 Uhr von silent_warior
 
+7 | -6
 
ANZEIGEN
Ich fand das damals schon einfallslos: Das gab es erst nur bei Radiosendern, "Rufen sie jetzt an und gewinnen damit vielleicht 5000 Euro, der Anruf kostet 50 cent." Da müssen also mindestens 10000 Leute anrufen und es war oft fraglich ob nicht einfach jemand aus dem Sender der glückliche Gewinner war.

Im TV können die Leute nun gar nichts mehr gewinnen, rufen aber trotzdem noch an.

Es müsste eigentlich DsdS heißen, oder besser noch RsdsI.
Kommentar ansehen
28.02.2012 07:46 Uhr von jpanse
 
+18 | -8
 
ANZEIGEN
Nummern mit absicht vertauscht: Leute rufen nochmal an (wie bescheuert) und für den sender gibt es nochmal geld.

Ende.
Kommentar ansehen
28.02.2012 07:47 Uhr von MVPNowitzki
 
+10 | -6
 
ANZEIGEN
DSDS: Egal es gibt ja viele dumme hier in DE die gerne nochmal anrufen..
Kommentar ansehen
28.02.2012 08:16 Uhr von rolf.w
 
+17 | -2
 
ANZEIGEN
@jpanse @MVPNowitzki: "Zum ersten Mal dürfen die Zuschauer deswegen nun in einem Sondervoting per Internet entscheiden..."

Ihr habt bestimmt zu viel SAT1 geschaut, der RTL Zuschauer weiß, dass er für ein Sondervoting PER INTERNET nicht erst telefonieren muss.

Und um jpanse zu zitieren: "(wie bescheuert)".
Kommentar ansehen
28.02.2012 08:21 Uhr von Neroll
 
+6 | -7
 
ANZEIGEN
wahrscheinlich: muss man sich dafür bei irgendwas bescheuertem Anmelden und wird dann zugespammt - irgendeinen geldgierigen Grund gibts bei RTL schon.
Kommentar ansehen
28.02.2012 08:58 Uhr von rolf.w
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
@Neroll: "...bei irgendwas bescheuertem Anmelden ..."

Nö, auch nicht. Einfach nur das "Nein" oder "Ja" Knöpsken drücken. Immer diese Vorurteile, tststs. :-)
Kommentar ansehen
28.02.2012 09:11 Uhr von Nasa01
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Da ist nix: mit einloggen.
Im Moment stehen 55 % bei NEIN
Kommentar ansehen
28.02.2012 11:23 Uhr von SystemSlave
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Ganz ausversehen due nummern vertauscht: Wie oft wollen die das eigentlich noch bringen?

Ist jetzt nur neu mit dem Online Voting, aber wenn man mal auf der Seite schaut findet sich dort auch Werbung.

Für solche ähnlichen Patzer hatte Dieter schon Teilnehmer aus der Show geschmissen und der Moderator darf bleiben?

Was tut RTL nicht alles für die Quote. Wenn noch weiter bergab geht, muss die Jury wohl nackt auftreten.
Kommentar ansehen
28.02.2012 11:41 Uhr von Chuzpe87
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
DSDS: Da freut man sich, das dieses Jahr mal keine Schwuchtel in den Top 10 zu sehen ist und jetzt kommen die mit Sondervoting.

Scheißladen.

Aber was erzähl ich da. DSDS ist sowieso ein Witz. Schaut euch mal zum Beispiel X Factor und Olly Murs an. Der Kerl hat jetzt Erfolg. Was ist mit diesen DSDS Futzis, deren Lieder nur von 12 jährigen Pubertierenden gekauft wird?
Kommentar ansehen
28.02.2012 12:06 Uhr von farm666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Andere frage: Ist das auf dem bild ein Transvestit?
Kommentar ansehen
28.02.2012 12:43 Uhr von belieber
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Kostenlos: Das Voting ist kostenlos und findet online statt. Nichts mit Telefonvoting. Lest doch nie News erst mal durch, bevor ihr alle meckert.
Kommentar ansehen
28.02.2012 13:32 Uhr von KivasF
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ob diese Sonderabstimmung nun kostenlos ist: oder nicht:

Die Show müsste heißen "RTL hat den Goldesel gefunden"
Kommentar ansehen
28.02.2012 14:31 Uhr von Kati_Lysator
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
egal wie das hier aus geht, es interessiert mich nicht wer gewinnt, hat es beim letzten mal nicht und davor auch nicht und davor .....
Kommentar ansehen
28.02.2012 15:45 Uhr von RobaFresca
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Und wieder lässt die Unterschicht die Kasse von RTL klingeln...ruft nur an... :-P
Kommentar ansehen
29.02.2012 14:46 Uhr von RobaFresca
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@r0ck3r: Jemanden wegen sowas "geistigen Dünnschiss" zu unterstellen zeigt nur, dass Du genau aus der vorbezeichneten Unterschicht kommst und Dein Lebensinhalt aus dem TV-Klamauk besteht, den Du hier so wehement verteidigst, dass Du sogar Fäkalsprache benutzt.
Möglicherweise denkst Du -wie Deine Unterschichtengenossen auch- nicht so weit, dass Du Dir ausrechnen kannst, dass durch dieses "Versehen" und die Publicity spätestens beim nächsten Mal noch mehr Dummbeutel anrufen und voten und die Kasse klingeln lassen, aber das habe ich auch nicht erwartet. Leute auf dem entsprechenden Niveau haben schon verstanden was ich meine... ;-)
Und jetzt wirf ruhig weiter mit Fäkalien und Beleidigungen um Dich...schlieeslich hast Du jetzt sicher den Drang, es mich "so richtig zu geben"....mach nur...
Tschö !
Kommentar ansehen
29.02.2012 16:16 Uhr von RobaFresca
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@r0ck3r: Zitat: "Jep, ich werde es "dich" so richtig geben.... :-D"

Und wieder geht die Ironie offensichtlich unbemerkt an Dir vorbei... ;-)

Und ich halte mich weder für allwissend noch unfehlbar, allerdings weit über dem Durchschnitt der "D ieter S abbelt D ünn S chiss" - Fangemeinde, was wiederum heutzutage nicht viel heissen will, betrachtet man deren durchschnittliches, geistiges Niveau.

Trotzdem, hättest Du mich einfach nett auf meinen vermeintlichen Lesefehler aufmerksam gemacht, hätte ich womöglich selbst drüber lachen können. Aber Dein Niveau steckte leider deutlich zu tief in der Kloake...und auch wenn ich Dir entsprechen geantwortet hatte, soo tief ins Klo wie Du habe ich längst nicht gegriffen... ;-)