27.02.12 23:04 Uhr
 293
 

Berlin: Siebenjähriges Mädchen durch Hundebisse schwer verletzt

Nach Angaben der Polizei hat in einer Wohnung in Berlin-Lichtenberg ein Staffordshire-Mischling ein kleines Kind attackiert und schwer verletzt.

Die Siebenjährige erlitt schwere Bissverletzungen an Arm und Kopf. Das Mädchen hatten mit dem Besitzer des Hundes auf einem Sofa gesessen. Ohne Vorwarnung habe der Hund dann das Mädchen gebissen.

Nachdem ein Notarzt sich um die Kleine gekümmert hatte, kam sie in ein Krankenhaus. Der Hund wurde in einer Tiersammelstelle untergebracht. Dem 32-jährigen Besitzer des Hundes droht ein Verfahren wegen fahrlässigen Körperverletzung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: angelina2011
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Berlin, Mädchen, Hund, Angriff
Quelle: regionales.t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
Joker Verschwörungstheorien spielen dem IS in die Hand
Der Osten hetzt gegen Flüchtlinge, meint aber die Deutschen.

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.02.2012 00:16 Uhr von iarutruk
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
diese news ist so reiserisch geschrieben. dass man nur vom lesen her schon weinen könnte.

wenn ein hund zusammen mit einem kind auf dem sofa sitzt, wird der hund niemals grundlos einen menschen beißen. da ist irgendetwas vorgefallen, dass der hund so reagiert.

bitte erklärt mir was ein notarzt ist. ist das ein arzt für die not, hat der eine besondere ausbildung? es reicht doch wenn man schreibt, dass ein arzt das mädchen behandelt hat.
Kommentar ansehen
28.02.2012 07:05 Uhr von sockpuppet
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
@iarutruk: Ein Notarzt ist ein Arzt mit einer entsprechenden Zusatzausbildung, der bei akuten, lebensgefährdenden Erkrankungen oder Verletzungen eines Patienten mit Transportmitteln des Rettungsdienstes (Notarzteinsatzfahrzeug, Notarztwagen, Rettungshubschrauber) in kürzestmöglicher Zeit zum diesem gelangt und ihn präklinisch (vor einem Krankenhausaufenthalt) behandelt. Ihm stehen eine Reihe von Medikamenten und Gerätschaften zur Verfügung, um vor Ort tätig werden zu können. (quelle: wikipedia)

gern geschehen :)
Kommentar ansehen
28.02.2012 07:07 Uhr von hxmbrsel
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Laut Quelle: war es aber ein Junge.

@helldepp
Was geht eigentlich in deinem Kopf vor?

Schaut man mal auf Diverse deiner Kommentare, scheinst du ein Fall für den Psychiater zu sein.
Nur nen kleines Beispiel:
Bei jeder Cannabis News schreibst du was von völlig durchgeknallten Kiffern, aber gestern hast du selbst eine Cannabis News eingeliefert und in deinem Kommentar fandest du den Schnaps Hersteller der mit Cannbis Arbeitet, gut.
Ok passte jetzt nicht zu der News aber Alter, lass dich Untersuchen.
Kommentar ansehen
28.02.2012 08:58 Uhr von zkfjukr
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
hxmbrsel: selbstgespräche lassen sich auch behandeln ;)
Kommentar ansehen
28.02.2012 20:25 Uhr von UntoTheLocust
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich vermute dass der Besitzer schlicht und einfach _nicht_ "danebengesessen" war.

Immer, wenn so ein paar Wasauchimmers nicht ihre Hunde mit Kindern im Auge haben, heißt es "der hat gaaaaanz ohne Grund angegriffen". Dann ist man schon mal halbwegs aus der Verantwortung raus.
Kommentar ansehen
02.03.2012 13:37 Uhr von shortnewserin
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Wie auch immer: liebe Kampfhundefritzen:
Lernt endlich, dass man(n) kleine Kinder nicht mit Staffords zusammen lässt.

Vielleicht war das Kind auch ein wenig zu ungestüm. Doch das kann heutzutage leider vorkommen, Fakt ist doch, dass das Herrchen nicht rechtzeitig zur Stelle war.

Gerade bei den Staffords scheint der Welpenschutz noch mehr Theorie zu sein, als bei anderen ich fress dich auf Dackeln.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?