27.02.12 21:36 Uhr
 173
 

Ohio (USA): Schießerei in Schule - ein Toter

Am heutigen Montag gab es an einer US-Highschool in Chardon (Ohio) eine Schießerei. Kurz nach Unterrichtsbeginn betrat der Schütze die Cafeteria der Schule. Eine andere Schülerin erkannte ihn als Mitschüler.

Umgehend eröffnete er das Feuer auf die anwesenden Personen. Insgesamt verletzte er fünf Schüler, von denen einer später im Krankenhaus verstarb.

Nach einer kurzen Flucht wurde er festgenommen. Als sich das Unglück herumsprach, brach in der Kleinstadt Panik aus. Über die Identität des Täters wurden bisher keine Angaben gemacht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: just.mic
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: USA, Schule, Toter, Schießerei, Ohio
Quelle: www.bz-berlin.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gasexplosion nach Zugunglück in Bulgarien
Düsseldorf: "König der Taschendiebe" nach Marokko abgeschoben
Dresden/Urteil: Bewährung für Mann der Kinder für Sex bezahlte

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.02.2012 00:54 Uhr von iarutruk
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@autor ....::: "am heutigen montag" diese redewendung kotzt mich an. jedesmal wenn ich solch einen unsinn lesen muss schaue ich auf das datum meines laptops, da ich denke, ich habe alzheimer, oder ich bin dumm.

heute haben wir dienstag und morgen mittwoch. und wenn ich dann lesen muss -- am heutigen montag -- ist das schlichtweg falsch. wenn schon eine datumsangeabe dann sollte man schreiben am montag den 26. februar passierte......

was möchtest du damit andeuten --- eine andere schülerin hat ----- welche denn noch?

wenn er 5 personen verletzt hat, dann verstirbt EINE person später und nicht einer.

um es jetzt ganz kritisch zu sehen. du schreibst einer verstarb. in deiner weiteren ausführung schreibst du, dass er nach einer kurzen flucht festgenommen wurde, wer? der verstorbene?
Kommentar ansehen
28.02.2012 01:04 Uhr von ZiemlichBelanglos
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Die Amis werden immer ineffizienter...wie ihre Wirtschaft...

@iarutruk

"heute haben wir dienstag und morgen mittwoch. und wenn ich dann lesen muss -- am heutigen montag -- ist das schlichtweg falsch. wenn schon eine datumsangeabe dann sollte man schreiben am montag den 26. februar passierte....."

Alter, was bist´n du für´n Troll? xD Ich glaub, du musst echt mal dein "Haltbarkeitsdatum" checken... der 26. war tatsächlich ein SONNTAG. Der Autor hat leider recht, oooooch :(

"was möchtest du damit andeuten --- eine andere schülerin hat ----- welche denn noch?"

Er hätte auch Mitschülerin schreiben können...was kann man daran nur falsch verstehen?

"wenn er 5 personen verletzt hat, dann verstirbt EINE person später und nicht einer."

EINE Person, aber EINER der Schüler.

Wie besoffen muss man eigentlich sein, um so einen Hirnfick zu schreiben?

[ nachträglich editiert von ZiemlichBelanglos ]
Kommentar ansehen
28.02.2012 01:56 Uhr von iarutruk
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ziemlich belanglos genau so ie dein nik name lautet, so fasse ich auch den inhalt deines kommentares auf.

was ich in meinem kommentar als falsch herausstelle ist auch falsch. wenn ich in meinem kommentar ein datum angebe, dann ist das nur ein beispiel. und beispiele müssen nicht der wirklichkeit entsprechen.

gehe du nochmals in die schule und mache dich kundig. wenn du den fehler nicht erkennst, dass es EINE heißen muss, dann bist du der deutschen sprache genauso mächtig wie der autor. ich kann noch so besoffen sein, dann schreibe ich immer noch ein besseres deutsch als du. das wort "hirnfick" möchte ich bitte von dir erklärt haben. ich könnte dieses wort weder im duden noch bei google finden.
Kommentar ansehen
28.02.2012 02:21 Uhr von ZiemlichBelanglos
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@iarutruk
"was ich in meinem kommentar als falsch herausstelle ist auch falsch. wenn ich in meinem kommentar ein datum angebe, dann ist das nur ein beispiel. und beispiele müssen nicht der wirklichkeit entsprechen."

Dann mache er es bitte kenntlich! Im Nachhinein kann ich alles behaupten...

"wenn du den fehler nicht erkennst, dass es EINE heißen muss, dann bist du der deutschen sprache genauso mächtig wie der autor."

Das "Einer" bezieht sich aber nicht auf "die anwesenden Personen", sondern auf "Schüler". Ja, selbstverständlich schreibst du das beste Deutsch, mea culpa!

"das wort "hirnfick" möchte ich bitte von dir erklärt haben. ich könnte dieses wort weder im duden noch bei google finden."

Verzeih mir bitte, dass ich Wörter direkt aus dem Englischen ins Deutsche übersetze. Noch zu erwähnen sei, dass ich gerne Wörter "konstruiere" und mich weder in meiner Anwendung von geschriebener noch gesprochener Sprache von Wörterbüchern oder ähnlichem abhängig mache.

Aber wie sagt der Volksmund so schön: "Ein Gehirn wäscht das andere".

[ nachträglich editiert von ZiemlichBelanglos ]
Kommentar ansehen
28.02.2012 03:02 Uhr von iarutruk
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@hallo herr konstrukteur ziemlich belanglos ich denke du solltest lieber mal schlafen gehen, als hier noch weitere kommentare zu schreiben.

beispiele braucht man nicht kenntlich machen. warum erkennst du das nicht, wenn du in anderen kommentaren, die falsch geschrieben wurden, auch folgern kannst?

es ist nicht deine allenige schuld, wenn du der korrekten deutschen nicht mächtig bist. arbeite daran bevor du fremdörter benutzen tust, die du auch nicht kennst. ich übersetze jetz mal "brains - fucking" für dich ins deutsche. die korrekte üversetzung bedeutet jemand verarschen!

jetzt hast du mal was dazugelernt.

du konstruierst nicht nur neue (sinnlos) wörter, sondern du formst auch redensarten um. nur du alleine sagst "ein gehirn wäscht das andere". der volksmund hingegen sagt "eine hand wäscht die andere"

was du für einen schwachsinn von dir gibst, das zeigt das beispiel deiner redewendung.
Kommentar ansehen
28.02.2012 08:37 Uhr von Bender-1729
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Muss man dazu wirklich noch was sagen ... ? Natürlich tut es mir für das Opfer und die Angehörigen leid, aber die Amerikaner lernen ja auch einfach nicht aus ihren Fehlern.

Jeder Einzeller mit dem IQ einer Wassermelone darf hochoffiziell eine Schusswaffe besitzen. Und solange sich daran nichts ändert, wird sowas leider immer wieder passieren.
Kommentar ansehen
28.02.2012 11:58 Uhr von ZiemlichBelanglos
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN