27.02.12 20:13 Uhr
 2.131
 

Huawei: Angeblich schnellstes Smartphone der Welt vorgestellt

Auf dem Mobil World Congress 2012 hat Huawei sein neues Smartphone Flagschiff vorgestellt, das auf den Namen "Huawei Ascend D Quad" hören wird. Ausgestattet ist das Smartphone mit einem Quad-Prozessor, der pro Kern eine Taktfrequenz von 1,5 Gigahertz bereitstellt.

Es handelt sich hierbei, um einen ARM Cortex-A9-Prozessor. Das Display des Smartphones ist 4,5 Zoll groß und stellt eine Auflösung von 1280x720 Pixeln dar. Der Arbeitsspeicher umfasst ein Gigabyte, zu dem noch zusätzlich, acht Gigabyte Flash-Speicher gehören.

Weiterhin ist das Smartphone mit einer 8-Megapixel-Kamera ausgestattet, die es ermöglicht in Full HD aufzunehmen. Vorne befindet sich eine 1,3-Megapixel-Kamera. Geplant sind zwei Varianten, von denen die XL-Version einen leistungsstärkeren Akku beinhalten wird.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Marius2007
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Welt, Smartphone, Prozessor, Huawei
Quelle: winfuture.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Cyberangriff: ThyssenKrupp von Hackern angegriffen
Auswertung: Was Pegida-Fans auf Facebook gefällt
Twitter-Chef Jack Dorsey findet Donald Trumps Tweets "kompliziert"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.02.2012 21:03 Uhr von Nobody-66
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
braucht man in einem smartphone den wirklich einen 1,5 ghz quad-core?
Kommentar ansehen
27.02.2012 21:19 Uhr von localhost
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Interessantes Teil wenn die Akkulaufzeit halbwegs passabel bleibt kann ich es mir durchaus vorstellen.

Zur News selbst gab es ein Minus, Kommata sollte man nicht "einfach so" verteilen.
Kommentar ansehen
27.02.2012 21:53 Uhr von meisterallerklassen
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Zur News: "Huawei: Angeblich schnellstes Smartphone der Welt vorgestellt"

Wenn es schon vorgestellt wurde --> ist es das Schnellste oder nicht?

Angeblich...
Kommentar ansehen
27.02.2012 22:25 Uhr von Iruc
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
und wer brauch 4x 1,5 ghz in nem handy ? scheiss trend im moment... wann kommt endlich mal ein hersteller mit überzeugender akku laufzeit und einem auf schnelligkeit optimierten system.... ersten ist kaum zu machen zur zeit.... zweites mit eigens hand anlegen..
Kommentar ansehen
27.02.2012 22:28 Uhr von memo81
 
+15 | -3
 
ANZEIGEN
@Iruc: "und wer brauch 4x 1,5 ghz in nem handy ?"

Zitat Bill Gates:
"Kein Mensch wird jemals mehr als 256KB Arbeitsspeicher in einem Personal Computer benötigen"

Wieviel Arbeitsspeicher hast DU in deinem Personal Computer? ;-)
Kommentar ansehen
27.02.2012 23:35 Uhr von Snake-Eater
 
+3 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
28.02.2012 08:56 Uhr von jpanse
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ memo: Waren es nicht 640 kb?
Kommentar ansehen
28.02.2012 09:14 Uhr von kostenix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
es waren: 640kb, ja...

[ nachträglich editiert von kostenix ]
Kommentar ansehen
28.02.2012 09:26 Uhr von GPSy
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das nächstemal bitte das OS angeben, DANKE

Android 4 !!!
Kommentar ansehen
28.02.2012 11:09 Uhr von ElTaran
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das hat gefehlt: "Huawei will das Gerät weltweit einführen, hat aber noch keinen konkreten Zeitplan oder Preise genannt."

klingt gut, würde es mir holen zu entsprechendem preis.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben